Welche Breie mögen eure Babys?

Hallo zusammen
Wir haben vor ca 3 Wochen mit Beikost gestartet. Erst nur Möhren, dann Möhren+Kartoffeln. Hat alles gut geklappt und wurde auch gerne gegessen. Diese Woche wollte ich dann mit Zucchini-Kartoffeln starten. Naja was soll ich sagen... erst wurde gewürgt und bei neuem Versuch am nächsten Tag regelrecht wieder ausgespuckt🙈 ich gehe jetzt davon aus dass die Zucchini nicht sehr beliebt ist😄 Konsistenz war wie bei Möhre+Kartoffel....
Nun meine Frage: welche Breie mögen eure Babys? Und soll ich auch schon mit einem Brei am Nachmittag starten? Dachte da so an Apfel-Dinkel...
Lieben Dank schon mal😊

1

Unser kleiner Mann mochte am Anfang Kürbis und Pastinake am liebsten. Später, so ab 8./9. Monat eher Menüs wie Spaghetti Bolognese oder so etwas und ganz feinen Brei mochte er schnell nicht mehr.

Klar kannst du auch Apfel mit Getreide geben.

2

Deftigen Brei mag Mini auch mit 13 Monaten nicht 😅 anfangs gingen ein paar in kleinen Mengen, aber dann hat sie ihm abgeschworen. "Mittag" ist aber generell nicht ihre Stärke. Also gekochtes mag sie bisher nicht so 😅

3

Mein kleiner Mann 7 Monate isst am liebsten Obstbrei mit Baby Biskotte und Gemüse mag er nicht und die andern Gläser auch nicht , probiere immer wieder durch. Dafür mag er schon gekochtes für uns mit essen.

4

Mein Baby hat alllllles gegessen 😅 alles was der Garten hergab wurde da hineinpüriert.. 🤦‍♀️
Bekömmlich für den Anfang ist häufig Pastinake
Eventuell auch Kürbis?
Kartoffel macht (für mich) eine eklige Konsistenz 😅

5

Also wirklich das einzige was hier an Brei gemocht wird (7M) sind Kürbis pur oder einen Gemüse-Süsskartoffel/oder Reis-Hähnchen Brei, aber die Konsistenz hier mag er nicht, also wird da noch etwas Kürbisbrei untergemischt. Er mag es nämlich sehr fein am liebsten 😁🤷🏻‍♀️

6

Beliebt sind hier mit fast 8 Monaten
Getreidebrei mit Banane und/oder anderem Obst (sehr gerne Pflaume) und Menüs.
Gemüsebrei wird nicht gemocht, dafür aber Rohkost