Während der Stillzeit Schwanger ?!

Hallo ihr Lieben!
Gibt es hier welche die während der Stillzeit schwanger geworden sind ?😱
Wie groß müssten die Stillabstände sein?🤔

Freue mich auf eure Erfahrungen!💞
Lg Melo

1

Trotz Vollstillens und Oftstillens hatte ich nach 8Wochen schon wieder Eisprung & Co und meine Frauenärztin hat mich über mögliche Verhütungsmethoden aufgeklärt. Also wäre schwanger werden problemlos möglich.

3

Ist das aber nicht eher die Ausnahme? Mir ist bewusst das stillen keine Verhütungsmwtode ist, aber es ist doch sehr unwarscheinlich bei vollem stillen schwanger zu werden oder? Die meisten die ich kenne hatten erst nach einem Jahr wieder eine Periode.

Ich würde mir wünschen wieder schwanger zu werden, denke aber dass das bei vollem stillen nicht unmöglich aber eher schwierig wird oder?

11

Das ist total der Irrglaube. Habe mit Stillen nach drei Monaten meine Periode bekommen. Und du kannst natürlich auch schon vor der ersten Periode schwanger werden, denn für die Blutung brauchts ja einen vorangegangenen Eisprung.

2

Es gibt genug Schwangerschaften, die während der Stillzeiten entstanden sind, das kommt nicht auf Stillabstände an. Sonst gäb es deutlich weniger Kinder mit weniger als 1,5-2 Jahre Abstand.
Eine Kollegin von mir hat es nach 8 Wochen geschafft wieder schwanger zu werden, da hatte sie ihre Menstruation noch nicht wieder… hat es dann auch erst im 5. Monat gemerkt.

4

Ich denke das sind dann aber eher Frauen die nicht stillen? Nicht NUR, aber meistens sind es Frauen die nicht stillen.
Ich würde mir wünschen wieder schwanger zu werden (hätte zumindest nichts dagegen) ich denke aber das wird eher schwierig während des stillens :-/

5

Also ich hätte trotz stillen meine periode. Und zwar pünktlich nach vier Wochen. Und schwanger kannst du eigentlich gleich werden.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

ich bin trotz Hardcore Stillmaus aktuell frisch Schwanger.
Periode hat etwa 15 Monate nach der Entbindung eingesetzt, als wir längerfristig längere Pause (ca. 9h) hatten.
Phasenweise fallen diese Pausen weg aber die Mens kam trotzdem, zwar chaotisch aber sie kam.
Motte ist jetzt 20 Monate alt.

LG Ghost

10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎊

9

Ne, aber hatte trotz Vollstillen und auch oft stillen nach knapp 4 Monaten meine Periode, also mit 3.5 Monaten den ersten Eisprung.

Hätten wir nicht verhütet... Wer weiss 😅

12

Hab meine Periode auch, obwohl ich voll stille.

Wir wurden noch im Krankenhaus gründlich darüber aufgeklärt, dass eine Schwangerschaft auch schon kurz nach der Geburt wieder eintreten kann.

14

Genau, man sagt ja auch dass Stillen keine Verhütungsmethode ist! Aber viele sagen auch dass der ES weg bleibt wenn man voll Stillt!
Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll deswegen tut es gut hier verschiedene Erfahrungen zu lesen! Vielen dank!
Also mein Sohn ist am 15.12. auf die Welt gekommen und ich würde sagen mein Wochenfluss ist ganz weg!
Deswegen bin ich echt gespannt wann meine Periode dann einsetzt🤷🏻‍♀️
Wir würden es direkt drauf an kommen lassen, mal schauen!
Bei meiner Tochter habe ich mit 8 Monaten abgestillt (würde ich niewieder machen) und dann kam die Periode auch kurz danach 😱

15

Hattest du schon deine Abschlussuntersuchung bei der Gyn? Da werden ja auch die Eileiter nochmal angeschaut und deine Ärztin*dein Arzt kann dir sagen, ob deine Eierstöcke schon wieder aktiv sind.

weiteren Kommentar laden
13

Meine Periode kam nach 11 Monaten zurück und dann war ich direkt trotz Spirale wieder schwanger (ELSS). Ohne Spirale wäre es vielleicht eine normale Schwangerschaft geworden.

16

Ich hatte nach neun Monaten meine Mens wieder, sieben Monate hab ich vollgestillt. Wir haben dann den fruchtbaren Zeitraum immer umschifft bzw gibts mit Kleinkind das schlecht schläft ohne Mama eh kaum Möglichkeit. Und wie der Kleine 14 Monate alt war bin ich wieder schwanger geworden.

Früher hätte ich nicht gewollt, weil die Milch häufig ausbleibt nach vier/fünf Monaten und er soll schon noch ein bisschrn stillen dürfen.

Schwanger geworden bin ich mit viermal tags und viermal nachts stillen (ca).