Wasser trinken

Huhu,
Meine Maus ist knapp 6 Monate und wir ersetzen schon mittags und abends die Milch durch Brei. Gestern hat sie so zwischen durch auch mal eine Banane gehabt, war alles kein Problem. Nun zur Frage mit dem trinken. Kann ich einfach Leitungswasser in den magic Cup 6+ geben? Meine anderen Kinder trinken dies u auch. Ist schon so lange her. Danke ☺️

1

Hallo meine Liebe :)

Mich beschäft zur Zeit das gleiche Thema. Ich war heute beim Kinderarzt und sie meinte das 1. Lebensjahr soll man das Leitungswasser abkochen. Dann kann man unabgekochtes auch geben.

Sie wird vermutlich keinen großen Schaden davon tragen wenn sie ab und zu schön langsam normales Wasser bekommt. Ist zum Glück jedem seine Entscheidung :)

Liebe Grüße

2

Wir nehmen von Anfang an einfach Leitungswasser :)

3

Unser Kinderarzt sagt, ab dem Alter wo sie regelmäßig ihre Hände und alles andere in den Mund nehmen, muss man weder Wasser abkochen noch alles andere akribisch vor jeder einzelnen Nutzung sterilisieren.

4

Bei einem gesund geborenen Kind muss man grundsätzlich kein Wasser abkochen oder Utensilien sterisilieren.

5

Wir geben abgekochtes Leitungswasser, abwechselnd aus dem cup und aus einen pinnchen. Letzteres macht ihr super Spaß:)

6

Wir geben ganz normales Leitungswasser, man aus dem Cup, mal aus dem Schnapsglas. Ich koche hier gar nichts mehr ab, da der junge Mann wirklich alles ableckt, vom Boden bis hin zum Mülleimer (da ist man eine Sekunde nicht aufmerksam.... 🫣🙄😅). Da habe ich dann keinen Sinn mehr darin gesehen irgendwas abzukochen :)