Sie isst einfach fast nichts

Hallo meine Tochter mittlerweile 11 Monate hatte vor knapp 3 Monaten ihren ersten harnwegsinfekt. Seitdem isst sie nichts mehr. Zwischen durch ging für ein paar Tage brei aus einem quetschi aber auch das hatte sich schnell erledigt. Mal ein fruchtquetschi isst sie immer noch aber das wars. Sie möchte nicht gefüttert werden selber essen geht auch nicht spielt sie nur rum. Richtiges weiches essen wird abgebissen aber wieder ausgespuckt.

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen das sie nichts isst. In der Zeit wo sie nur Flasche getrunken hatte hatte sie auch kaum was zugenommen. Aber ich kann ihr ja nicht nur süße quetschies geben.

Beim kinderarzt hatte ich es schon angesprochen aber der hat es nicht groß interessiert.

Hatte das schon jemand ? Sie hat vor dem harnwegsinfekt super gegessen aber jetzt seit fast 3 Monaten einfach nichts mehr was ich ihr anbiete. Langsam verzweifel ich. Sie soll ab Februar in die Krippe gehen was ich nun auch nicht mehr so wirklich möchte da sie ja auch einfach nichts isst.

1

Hi,

trinkt sie denn stattdessen Milch? Dann brauchst du dir über Nahrungsmangel erst. keine Gedanken machen, denn in der Milch (Pre/MuMi) steckt fast alles drin, was sie braucht.
Habt ihr schon mal den Eisenstatus checken lassen? Würde aber nur Sinn ergeben, wenn sie auch sonst er müde und schlapp ist.

Was für Essen bietest du ihr denn an? Extra gekocht oder Familientisch, also das was ihr esst?

Was die Sorge bzgl. der Fremdbetreuung angeht. Kinder haben sehr schnell raus was wo geht und was nicht. Unsere hat zum Start der Eingewöhnung mit 14 Monaten quasi nichts gegessen außer MuMi. Zum Ende der Eingewöhnung und auch heute noch, isst sie dort voll beim Mittagessen mit. Beim Frühstück eher so lala und beim Nachmittagssnack selten, da ich sie nach Möglichkeit vorher abholen. Zu Hause isst sie nach wie vor wenig bis gar nicht.

LG Ghost mit ❤️ 19 Monate

2

Ja ihre Flasche trinkt sie problemlos. Ich habe ihr verschiedene Sachen angeboten brei selbstgemacht und gekauft aber genauso essen vom Tisch alles wird verweigert.

Was mich nur wundert ist das sie bevor sie krank wurde super gegessen hat.

Ok na das hätte ich nicht gedacht. Dann bin ich schon mal ein bisschen beruhigte was die Kita angeht.

Ne eisen haben wir nicht checken lassen. Sie ist ein aufgeweckt fröhliches Baby. Sie schläft in letzter Zeit mehr aber darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht

Liebe Grüße