Baby möchte weder Flasche noch Beikost

Guten Morgen meine Lieben,

Ich bin auf der Suche nach Tipps oder Erfahrungen von anderen Mamis die genau das selbe oder ähnliches hatten. Und schon mal im Voraus bitte keine Verurteilungen ( ich stille sehr gerne ) und hier geht es auch um meine Gesundheit.

Und zwar meine Tochter wird 6,5 Monate alt und wird voll gestillt, was ich auch sehr gerne mache habe meine 2 Jungs auch voll gestillt gehabt. Das stillen klappt sehr gut.

Nun ist es so das ich zum Schluss der Schwangerschaft schon gesundheitliche Probleme bekommen hatte ( Schwangerschaftsvergiftung ect. ) diese wurde aber früh erkannt und sehr gut reagiert.

Aber mein Körper kommt mit den Hormonen nicht so gut klar und kann sich nicht so umstellen wieder. Ich habe immer noch größten Teils Wassereinlagerungen mit immer wieder tauben Händen und habe Probleme mit dem Blutdruck dieser ist schwankend wie bei einer Achterbahnfahrt. Meine Knochen/Gelenke tun enorm weh durch die vielen Wassereinlagerungen. Und nun zu guter Letzt ist es so das ich von den Hormonen Probleme mit meinen Augen bekommen habe und zwar wurde meine Sehstärke immer schlechter und so war ich nur noch bei 50% grad so das ich Auto fahren darf. Das ist auch sehr schwankend und belastend wenn man nicht richtig sieht war schon mehrmals beim Augenarzt kann man aber leider nichts machen auch keine Brille weil sich mehrmals täglich die Stärke ändert. Dies reguliert sich erst nach dem Stillen wenn der Hormonhaushalt sich reguliert. Ich habe dadurch fast täglich Kopfschmerzen.

Jetzt hatte ich mich schweren Herzens entschieden abzustillen, hatten versucht erst mal abgepumpte Muttermilch in Flaschen zu geben das sie sich an die Flasche gewöhnt hat nichts funktioniert gehabt. Wir haben alle möglichen Flaschen probiert und uns auch mit meiner Hebamme besprochen. Dann haben wir versucht Pre Nahrung zu geben weil wir dachten sie verbindet Muttermilch mit der Brust und lehnt sie deshalb ab. Leider hat auch dies nichts gebracht. Mein Ehemann hat es auch funktioniert ihr zu geben aber nichts. Dann haben wir ihr noch etwas Zeit gegeben und eine andere Pre Nahrung versucht keine Chance. Ich bin sogar mal weg gefahren und da hat sie auch lieber geschrien bei meinem Mann wie an die Flasche zu gehen.

Wir haben dann mit der Beikost angefangen in den ersten 2 Tagen war es eigentlich ganz ok ihre 2,3 Löffel Gemüse hat sie gegessen ( ich koche selbst ) wo wir dachten, ok dann möchte sie lieber das und ich versuche es noch etwas gesundheitlich durchzuhalten bis die 3 Monate Beikosteinführung rum sind und versuche dann erneut mein Glück mit der Flasche für Nachts.

Aber dann kam nur noch Theater die Beikost will sie auch nicht mehr seit 1 Woche. Sie macht so richtig dagegen ( zornig). Ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen. Wenn das gesundheitliche nicht wäre würde ich ihr all die Zeit der Welt geben, aber ich kann bald echt nicht mehr.

Sie ist generell so das sie nur auf den Arm möchte auch fast nur von Mama und Papa oft Papa noch nicht mal. Sie wollte nie in den Kinderwagen noch in den Buggy. Da schreit sie alles zusammen und reißt an allem rum was sie in die Finger bekommt. Manduca wollte sie auch nie nur direkt auf dem Arm ohne Tuch ohne Trage. Sobald ich sie zu Hause etwas hin lege ob Krabbeldecke oder Bettchen oder Laufstall meckert sie und fängt an zu schreien. Ich habe sogar schon viel Rückenschmerzen vom vielen tragen.

Vielleicht hat jemand auch die selben Erfahrungen müssen machen und hat Tipps für mich. Ich bitte euch wirklich mir keine Vorwürfe zu machen oder ( du musst weiter stillen ect) ich stille sehr gerne und mir fällt das so schon schwer aber es bringt auch meinem Kind nichts wenn ich irgendwann umfalle oder ähnliches. Meine Gesundheit ist genau so wichtig.

Und schin mal im Voraus Tabletten für den Blutdruck sind bei dem enorm schwankenden Blutdruck nicht möglich.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habt ihr schon andere Trinkgefäße ausprobiert neben dem klassischen Fläschchen? Einfach ein normaler Becher, Schnabeltasse etc.?
Verschiedene Sorten Pre, zum Beispiel auch auf Ziegenmilchbasis (soll wohl vielen Stillbabys besser schmecken), verschiedene Trinktemperaturen?

2

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja haben auch andere Gefäße probiert außer Fläschchen ( Trinklernbecher ect. ) Sogar mit dem Löffel probiert.

Haben auch viele Pre Nahrungen ausprobiert. Hab ja auch versucht Muttermilch in den Fläschchen zu geben aber das will sie auch nicht.

Sie kann aber aus dem Fläschchen definitiv trinken sie hat es schon gemacht ein/zwei mal dran gezogen. Aber sie möchte halt nichts anderes außer die Brust.

Wir sind mittlerweile echt Ratlos. Meine Hebamme ist auch Stillberaterin ect. sogar sie hat keine andere Idee mehr weil wir wirklich schon soviel probiert haben. Ihr tut es auch richtig leid für mich weil sie ja selbst sieht das es bei mir gesundheitlich nicht gerade toll ist und kann nichts für mich tun.