Beikost Start und will keine Milch mehr.

Hallöchen ihr Lieben,

Meine Kleinen Zwillinge sind knapp 5 1/2 Monate und ich habe vor 3 Tagen mit Beikost begonnen. Da mir das von meinem Kinderarzt so empfohlen worden war. Nun ja der erste tag war alles gut es gab 2 Löffel von der Leckeren Pastinake und danach die Flasche. Der 2te Tag, die kleinen haben sich Riesig gefreut und ich gab denen 3-4 Löffel. Ging auch alles ohne Probleme beide Probiert und gegessen. Der 3te Tag, ich hab den beiden 5-6 Löffel gegeben und machten mir den Anschein als würden die mehr wollen bin mir aber ziemlich unsicher was ich machen soll wenn ich denen dann die Flasche anbiete wird nur das Gesicht verzogen werden Bockig und wollen nicht trinken. Ich möchte die auch nicht mit Brei vollstopfen, mir wurde gesagt ich soll stufenweise die "Löffel" erhöhen bis sie ihre menge gegessen haben und die Flasche weggelassen werden kann. Heute Mittag kriegen die ihren nächsten Brei die frage ist bleibe ich dabei und erhöhe nur die Löffel oder kann ich den kleinen schon so viel geben wie sie möchten um dann die Flasche komplett wegzulassen. Verdauungs technisch funktioniert alles super. Oder ist es einfach noch zu früh so viel ? ich bin so unsicher.

1

Ich würde so viel Brei geben wie sie möchten und dann je nach Stimmung die Flasche nochmal anbieten oder eben nicht. Es geht ja darum, dass die Babys selbst entscheiden sollen, ob sie noch Milch möchten :) wenn sie keine nehmen, dann würde ich das anbieten nach ein paar Tagen sein lassen, sofern sie vorher gut Brei gegessen haben.

2

Ok, ja das wäre auch meine Idee gewesen den halt das zu geben was sie möchten. War mir zu insicher ob das nicht zu früh wäre oderso :) Danke

3

NACHTRAG

Beide essen mittlerweile ein ganzes Glas zum Mittag und werden davon auch schön satt. Nun kann ich denn schon mit Abendbrei beginnen oder sollte ich lieber noch damit warten ? Ich bin mir so unsicher.