Hipp Käse und Schinken?

Hallo,
Ich bin zur Zeit im Ausland und Getreidebrei gibt es hier nicht. Stattdessen zum Beispiel so Mini-Pasta, die ich meiner Kleinen mit 7,5 Monaten bereits häufiger mache. Diese sind ab 6 Monaten. Jetzt habe ich diese Hipp Gläschen entdeckt: https://apothekeloreto.de/hipp-bio-kase-und-schinken-2x80g
Es handelt sich um Käse mit Schinken. Sie mag sie sehr, ich habe jetzt überlegt, ein Glas unter Pasta zu mischen - so ist es auch angegeben. Generell soll man eigentlich Fleisch unter die Pasta mischen, sie bekommt aber bereits Mittag Brei mit 4-5 mal die Woche Fleisch. Ich mische dafür ein Fleischgläschen (80 Gramm entsprechen 23 g Fleisch) unter Gemüse. Gibt es in Deutschland Empfehlungen zum Käse? Eier zum Beispiel sollen es ja nur einmal in der Woche sein. Mir gehen ohne den Abendsbrei Abend die Ideen aus. Ich habe Pfannkuchen gekocht usw. Ansonsten gäbe es hier beispielsweise Reisbrei oder Maisbrei, sie hat aber leicht Verstopfung.

1

Mach doch selbst abendbrei aus Haferflocken.. Der babybrei ist nichts anderes. Haferflocken gibt es bei euch?
Du kannst ja aber auch Brot anbieten.
Du musst auch keine baby Nudeln nehmen. Normale tun es auch..

Man sollte halt nur bis zu 200ml Kuhmilch am Tag geben unter 1 aufgrund des hohen proteingehaltes. 200 ml kuhmilch sind sehr wenig Käse 😅 1l Milch sind 100 gr Käse..

Bearbeitet von EtoileFilante
2

Haferflocken müsste es geben, aber bestimmt kein Bio?
Ich habe immer diese Schmelzflocken gesucht und die gibt es eben nicht, weil ich zu Beginn die Milch mit Pre vermischen wollte. Da Pre nicht kochen darf, hatte ich es dann verworfen

3

Der klassische abendbrei wäre halbmilch, halbwasser.
Darin könntest du ganz klassisch und einfach haferbrei kochen.
Du kannst aber auch einfach mit etwas Wasser die Haferflocken kochen und dann ein löffel pre anschließend untermischen.

Ich würde vermutlich eher nicht Biohaferflocken nehmen als irgendein schinken/Käse matsch, der Bio ist 😅. Neben Milch - wie viel Salz ist da drin?

Gegen Verstopfungen würde übrigens Birne oder Zucchini helfen. Kannst du auch selbst zu brei kochen/dünsten. Oder dem Kind einfach so anbieten 🤷‍♀️ wenn du schon Nudeln als ganzes gibst, kannst du ja auch anderes im ganzen anbieten. Macht doch nicht wirklich einen unterschied 😅

.

weitere Kommentare laden
7

Italien? 😅

Falls ja: schau mal nach nem großen Prenatal, da bekommst du auch Gemüsegläschen & Menügläschen wie in Deutschland und mit etwas Glück sogar Getreidepulver und Schmelzflocken 😊 muss aber wirklich ein großer Prenatal sein, in den kleineren gibts zum Teil überhaupt keine Babynahrung (wobei das dann oft in großen centro commerciales ist, da kannst du dann auch im zugehörigen Supermarkt Glück haben...)

Für (Kuh-)Milchprodukte gibts Empfehlungen, ja, aber bitte frag mich nicht mehr danach... Ich meine 200ml am Tag. Kuhmilch hat viel mehr Eiweiß als Muttermilch. In käse ja noch konzentrierter.

Ich hab der Nonna mittlerweile aufgetragen, BITTE nicht Fleisch pur und schon gar kein ganzes 80 gramm Gläschen (bzw. Hier in Deutschland ja wirklich jenseits 100 Gramm) PURES Fleisch reinzulöffeln 🤦 was hatte der Kleine schon Bauchschmerzen wegen solcher Aktionen 🤪 man kann stattdessen auch Gemüsegläschen reinrühren in die Pastina. Dann hat man ja quasi Getreidebrei mit Gemüse 😊

Und wenn es Italien ist: rühr bloß nicht diese berühmten Biscottini in Milch/Pre (Löffelbiskuits), die sind ALLE mit Zucker 🤦 auch da hab ich schon harte Diskussionen mit Nonna durch 🤪 und formaggino Mio ist KEIN Frischkäse, sondern Schmelzkäse, also Chemiebrühe, obendrein noch mit Salz. Auch mal lecker, aber um Himmels Willen doch nicht täglich. Dann lieber Ricotta in die Pastina rühren 😉 der Kleine ist wirklich gerne, oft und lange bei Nonna, das ist hier echt Kulturcrash 😂


Guck auch mal hier, da hab ich mal die Hipp Damen gefragt, woher die deutschen Empfehlungen kommen: https://www.urbia.de/forum/174-frag-die-hipp-expertinnen-fuer-baby-ernaehrung/5823465-warum-exakt-190-gramm

Bearbeitet von Inaktiv
8

Vielen Dank! Genau, es ist Italien 😀
Für Mittag habe ich tatsächlich Gläschen gefunden, nur mit der Beigabe der Kartoffeln ist es schwer, wenn ich keine Zeit habe, Düse frisch zu machen. Ich kaufe hier zum Beispiel Zucca, also Kürbis, und nehme dann auf 120 Gramm 60 Gramm Hipp Fleisch. Ich hab das mal ausgerechnet, da ja nicht put Fleisch enthalten ist und komme dann auf 20 g Fleisch, das müsste noch in Ordnung sein?
Abends tu ich mich schwer, wenn ich nicht kochen kann. Weißt du zufällig, ob diese Crema base immer mit Gemüsebrühe angerührt wird? Ich gebe hier kein Fleisch mehr bei, gestern war es etwas Kürbis. Weißt du, ob ich das richtig mache? 😀