Periode während Stillzeit?

Hallo zusammen,
am 29.06. kam unser Sohn zur Welt. Seit dem stille ich voll.
Der Wochenfluss ging ganze 8 Wochen und genau 14 Wochen nach der Geburt hatte ich dann meine erste Periode wieder. Diese war genau wie vorbereitet SS. 5 Tage, normale Stärke, keine Schmerzen oder sonstigen Veränderungen.
Dann, an Zyklustag 24 eine erneute Blutung. Ich freute mich schon, dass wohl alles wieder regelmäßig kommt jedoch war dies nur eine zwischenblutung die 2 Tage anhielt und dann verschwand.
Nun bin ich an ZT 49 angelangt und hatte erneut eine 2 tägigen Schmier- und Zwischenblutung.
Ich warte leider immer noch auf die 2. Periode…

Wie war das bei euch?
Vor der ss hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen und zwischenblutungen kannte ich gar nicht. Es ist echt nervig immer so auf halb 8 zu sein..

Lg

1

Hallo,

Ich war auch sehr überrascht, dass nach vier Monaten meine Periode wieder kam, da der kleine Mann zu der Zeit noch alle 2-3 Stunden gestillt wurde.
Die erste war sehr stark und fast ne Woche.
Dann 6 Wochen Pause und seitdem alles 28-30 Tage wieder alles wie vorher 😬

Erst hat es mich total genervt, aber ich bin eigentlich auch froh, dass alles wieder so easy funktioniert. Eisprung spür ich auch immer pünktlich 😅

2

Hey liebe Cookie,

Mein Baby kam im Mai und ich habe immernoch keine Periode 😜

Und das obwohl Mini mittlerweile nur noch nachts gestillt wird.

Nicht mal eine ansatzweise Blutung oder ähnliches... (und nein, ich bin nicht erneut schwanger, da habe ich mich schon verrückt gemacht und getestet, weil wir - Mann hat Vasektomie im Juni gehabt- mit Kondom verhüten....)...

Du siehst, das ist von Frau zu Frau enorm unterschiedlich 😊😊


Alles Liebe !!!

7

Kurze Frage : meiner kam auch im Mai zur Welt.
Isst er tagsüber schon komplett Brei oder gibst du die Flasche am Tag ?
Weil du schriebst , du stillst nur noxh nachts .
Hier wird das überhaupt nicht weniger mit dem Stillen

8

Hey Haruka,

Meine Mini verweigert das Fläschchen hartnäckig 🤣

Trinkt aber Wasser aus dem Glas oder auch aus dem Sippycup und isst tatsächlich fleißig mit am Familientisch...
Sehr weich gekochtes Gemüse und Nudeln/ Reis.

Wenn ich denke, sie bekommt zu wenig, geht 1er Milch tatsächlich aus dem Becher...

weitere Kommentare laden
3

Hi, meine Kleine kam im Dezember und von Periode noch keine Spur. Es ist also total unterschiedlich.

Lg

4

Hi,

hier hat's bis zur ersten Periode über 1 Jahr gedauert und sie war deutlich stärker als vor der Schwangerschaft, dass könnte allerdings an der Spirale gelegen haben.
Nach etwas über einer Woche war ich durch und dann dauerte es 7 Wochen bis zur nächsten.
Seitdem dauert der Zyklus wieder 30 bis 31 Tage und die Blutung etwa 1 Woche start max. 5 Tage und wie gesagt stärkee als früher
Allerdings sind die typischen Bauch- und Rückenschmerzen weg, freut mich total, andererseits fehlt jetzt die Vorwarnung 😅

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

5

Huhu,

unsre kam letztes Jahr im Juli zur Welt. Ich stille nach wie vor recht viel und hatte meine Periode noch nicht. Allerdings hab ich seit Mai die Hormonspirale liegen, also könnte es auch dran liegen… bis Mai (also 10 Monate nach Geburt) war noch nichts in Sicht, wollte nämlich ursprünglich mit der Einlage der Spirale warten, bis meine Periode da ist;-)

Liebe Grüße

6

Ich habe während des Stillens nie meine Regel bekommen, aber immer pünktlich 6 Wochen nach dem abstillen