Immer noch keine Periode

Ich (36) habe seit dem Beginn meiner Schwangerschaft keine Periode mehr gehabt. Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird über Tag und nachts noch gestillt. Meine Blutwerte zeigen an das meine Eierstöcke nicht arbeiten. Ich habe mal gehört das der prolaktinspiegel sich aber irgendwann einpendelt und nicht mehr für ein Ausbleiben verantwortlich ist.

Hat noch jemand noch keine Periode ?

1

Meine Tochter ist knapp 13 Monate, wird auch noch gestillt (tagsüber mittlerweile seltener weil ich wieder arbeite und sie zur Kita geht, am Wochenende aber durchaus noch 2-4 mal am Tag, nachts sowieso regelmäßig) und ich habe auch keine Periode. Hab das aber auch nie hinterfragt, solange gestillt wird ist das doch jetzt nicht so ungewöhnlich oder?

2

Mein Sohn ist fast 15 Monate und ich hatte bisher auch keine Periode, vermisse sie auch nicht. Mein Sohn trinkt auch noch sehr viel, tagsüber ca. 2-4 mal und nachts alle 0,5-2h. Er ist ein sehr schlechter Esser und er wurde bis er 9 Monate alt war fast noch voll gestillt, weil er keine Beikost wollte. Jetzt wird es langsam besser, aber viel isst er nicht.
Es gibt Frauen, bei denen die Periode trotz Vollstillens wieder kommt, bei anderen dauert es länger. Wenn man nicht gerade erneut schwanger werden möchte ist es eigentlich auch egal.

Bearbeitet von vala87
5

„Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus.“

https://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Stillen-und-Periode_57375.htm

Vielleicht trifft dass ja auch auf dich zu.

3

Hey nächste Woche 19 Monate und hier wird morgens zwischen 4und 7 Uhr viel gestillt und meist gegen 23 Uhr und 2 Uhr nochmal. Tagsüber in der Regel nicht, ab und zu Mittags zum einschlafen.
Meine Periode ist auch noch nicht in Sicht.

4

Bei Kind 1 kam die Periode mit 9 Monaten.
Bei Kind 2 kam die Periode mit ca 13 Monaten.
Bei Kind 3 kam die Periode mit 20 Monaten.

Gestillt habe ich bei jedem Kind phasenweise mehr und weniger und so wirklich erkennen das es an einer Phase wo ich weniger gestillt habe lag das die Periode wieder kam, konnte ich nicht

6

Meine Kleine ist 11 Monate. Sie isst toll vom Tisch und wird dazwischen & in der Nacht gestillt.
Bis jetzt keine Periode in Sicht.

Mein grösserer Sohn hat sich damals mit 11 Monaten selber abgestillt und knapp 2 Monate später kam die Periode wieder regelmässig.

Die ersten 2-3 Blutungen waren echt heftig. Nachher hat sich das Ganze wieder eingependelt...

7

Hier ist das Kind 15 Monate alt, wir stillen zum Einschlafen (mittags und abends) und nachts nach Bedarf zum wieder-Einschlafen. Ansonsten tagsüber gar nicht mehr, auch schon mehrere Monate nicht mehr. Beim Schlafstillen merke ich ab und an einen MSR, aber viel mehr nicht. Ohne es genau wissen zu können fühlt es sich an, als wenn da "ein Schluck" kommt und das war's. Es geht mehr ums Nuckeln und auch da lässt mein Kind eigentlich sofort los wenn es eingeschlafen ist. Hier ist aber auch noch keine Regelblutung in Sicht gewesen. Ich bin auch "schon" 39.

8

Ok das beruhigt mich auf jeden Fall das ich nicht alleine bin, ich möchte auch nicht abstillen. Manchmal hab ich halt das Gefühl das mein Körper nicht ganz normal läuft. Auch der Kinderwunsch hat sehr lange gedauert und ich hatte einige Fehlgeburten und dachte da schon immer das es bei mir nicht normal läuft