Beikost / Baby ist danach mittags nur am schreien

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile einfach ratlos und hoffe hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Wir sind seit 4 Wochen dabei die beikost einzuführen. Unser kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir sind bei Gemüse Kartoffel stehen geblieben (er kam 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt und wäre somit erst 6 Monate, falls das vielleicht eine Rolle spielt ). Seit Tagen ist es so, dass der kleine eine große Menge an Brei schafft (ein großes Gläschen). Aber danach sobald alles leer ist direkt schreit, nicht zur Ruhe kommt, man ihm den Mund nicjt mal kurz abputzen kann und einfach nicht schlafen kann obwohl er müde ist. Er kann danach auch immer noch komplett seine Milch trinken (Flasche) und ich glaube er würde auch da nicht genug kriegen. Er kriegt dann natürlich auch was nur dann kommt voll viel wieder raus. Vor zwei Tagen sind wir mit Fleisch angefangen aber das war ganz schlimm. Nur am schreien. Habt ihr vielleicht Tips wie ich weiter machen kann? Oder ob ich erstmal lieber grundsätzlich wieder mehr Milch geben sollte? Er quält sich 2 Stunden danach immer noch :(

1

Hey.

Was bedeutet ein großes Gläschen? Wie viel gramm?
Wenn dein Baby Beikost noch nicht verträgt würde ich entweder eine Pause machen oder weniger essen lassen. Ich habe immer klein angefangen und mich langsam gesteigert.
Nach dem brei eventuell eine kleine verdaungszeit einplanen und nicht direkt danach die Milch geben.

Wie nimmt dein Baby den die Beikost an? Zeigt er das er satt ist? Vielleicht gibst du ihn zu viel Brei obwohl er satt ist, weil er dennoch immer was nimmt.

Das sind so meine ersten Ideen.

2

es wird ja immer gesagt, dass milch hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist. daher würde ich wohl eher einen Schritt zurück gehen und weniger brei füttern und mehr Milch geben würde. Vielleicht braucht der magendarmtrakt zu viel engerie oder so, sodass deim baby Verdauungsprobleme und entsprechend magenschmerzen hat. ist ja bei uns auch so, wenn wir vielzuviel essen oder etwas, wss wir nicht vertragen, da hat unser magen ja auch viel zu arbeiten

3

So 190 gramm sind das. Mit der Milch danach habe ich mir auch immer bis auf gestern, weil er so sehr am schreien war, auch immer Zeit gelassen. Er nimmt den brei ansonsten sehr gut an, ist beim füttern super entspannt macht immer wieder den Mund auf und es kommt auch nichts wieder raus. So richtig zeigen, dass er satt ist tut er Leider nicht. Die Befürchtung hab ich auch, dass er eigentlich genug hat aber irgendwie noch mehr will. Woran habt ihr denn erkannt das eure Kleinen genug haben ? Danke schon mal für die Tipps ❤

weiteren Kommentar laden