Plastik Fläschchen gebraucht kaufen ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal wissen, wer von euch gebrauchte Plastik - kein Glas sondern Plastik - Fläschchen fürs Baby kaufen würde? Wenn nein, warum nicht? Klar, Sauger werden ausgetauscht und die Gummiringe von MAM ebenfalls, aber was spricht den gegen die Fläschchen? Meine Hebamme meinte zu mir, es sei völlig okay gebrauchte Fläschchen zu kaufen da man diese sterilisieren kann. Wie seht ihr das?
Habe nämlich so schöne auf Vinted gesehen von MAM, die es mit dem Motiv im Handel so nicht mehr zu kaufen gibt😅
Ich finde das tatsächlich nicht so tragisch, da ich einen Sterilisierer habe - obwohl ich sonst eher pingelig bin!🙈

Freue mich auf eure Meinungen!

1

Ich kaufe eigentlich fast alles gebraucht. Aber Flaschen würde ich glaube ich immer neu kaufen. Ich finde wenn sie lange Zeit in Gebrauch sind sind sie ja auch schon ganz schön abgenutzt. Neu sind Flaschen ja jetzt auch nicht soo teuer. Aber mir sind ehrlich gesagt auch die Designs auf den Flaschen ziemlich egal.

2

Hallo Biene,
tatsächlich wollte ich jetzt demnächst unsere Glasfläschchen verkaufen - unsere Plastikfläschchen jedoch würde ich keinem mehr anbieten wollen :-) Die sind durch mit dem Thema. Und ich bin Null pingelig und kaufe auch alles gebraucht.
Ganz am Anfang hatte ich mal abpumpen versucht - hat für uns nicht funktioniert und so habe ich dann einen Satz unbenutzte Medela Fläschchen weiterverkauft. Das hab ich im Inserat aber auch hervorgehoben. Vielleicht musst du darauf gucken, ob sie wenig genutzt wurden. Gibt ja vielleicht jemanden, der sich in der Schwangerschaft schon mit Flaschen eingedeckt hat und die dann doch nicht brauchte. Aber die, die täglich in Benutzung sind, würde ich nicht gebraucht kaufen. Sterilisiert hin oder her.

3

Hallo, danke dir für deine Meinung. Allerdings würde mich interessieren, was dagegen spricht wenn man tagtäglich benutze Flaschen von jemand anderen verwendet, wenn man sie doch sterilisiert? Das macht doch dann keinen Unterschied? In den Flaschen war ja nur Milch drinnen. Glaube auch kaum, das die von Schimmel oder ähnlichem befallen waren? Oder ist das einfach so ein Wohlfühlen-Denken?

4

Hmm, schwer zu sagen, ist halt Plastik, das ist irgendwie "durch". Unserer ist z.B. kein Baby mehr, hier wird schon lange nix mehr sterilisiert. Ich stell die Dinger in die Spülmaschine und gut. Klar war da nie Schimmel oder was anderes als Pre drin. Ich find's mega, dass du gebraucht kaufen willst. Mach ich wie gesagt auch mit im Prinzip allem. Ich dachte bei deiner Frage nur an unsere Fläschchen, und die würde ich nicht mehr an ein Neugeborenes verkaufen :-) Aber wie ich schon meinte, bestimmt gibt es auch Anzeigen für "kaum genutzte" Fläschchen. Da spricht dann ganz sicher nichts gegen.

5

Hey,

Ich bin auch definitiv dafür fast alles gebraucht zu kaufen aber Fläschchen und Schnuller würd ich immer neu kaufen.

Je nachdem wie oft sie benutzt wurden sehen die dann irgendwann dementsprechend aus und ich hatte immer das Gefühl dass das Plastik sich langsam verabschiedet. Hab unser nach einer gewissen Zeit auch ausgetauscht.

Wenn du beispielsweise die MAM Antikolik kaufen möchtest würd ich dir Amazon empfehlen. Da kostet eines 6-8€.

Lg Annette