Wie lange hattet ihr mit Blähungen / Bauchweh und Koliken zu tun?

Hallo zusammen,

mein kleiner leidet seit ca. 4 Tage nach Geburt (inzwischen 3 Wochen alt) unter Bauchweh / Blähungen.
Durch einige Maßnahmen sind diese schon deutlich, deutlich besser geworden aber kommen dennoch immer mal wieder vor. Mich würde interessieren, wie lange ihr (wenn) damit zu tun hattet?
Tatsächlich mehrere Monate? Wurde es bei einigen schon nach einigen Wochen besser?
Ggfs. hat hier auch jemand noch Geheimtipps für uns :)

Danke Euch :) !

Wie lange hatten eure Mäuse mit Bauchweh / Blähungen / Koliken zu tun?

Anmelden und Abstimmen
1

20 Wochen :) wurde erst im 5. Monat deutlich besser, Blähungen hat er nachts aber immer noch ab und zu.
Einen Tipp habe ich nicht, wir haben alles durch. Am Ende hilft nur die Zeit

2

Meine hatte irgendwie sowas wie Blähungen, hat jeden Morgen ab ca. 4 Uhr gedrückt ohne Ende. Abhalten hat dann geholfen. Das hat sie manchmal 5 Stunden lang gemacht - außer wir haben sie vorher abgehalten. Ging ziemlich genau 12 Wochen lang. Schmerzen hatte sie dabei aber soweit ich beurteilen kann / konnte nicht. 😊

3

Circa 5 Monate 🙈 Als er anfing viel auf dem Bauch zu liegen wurde es schlagartig besser, die Pupse kamen endlich von alleine raus und kaum noch Bauchweh. Vorher haben wir wirklich alles versucht, nur Lefax hat zeitweise ganz gut geholfen.

4

14 Wochen

Lg Annette

5

So ungefähr 4 Monate. Leider hat sie nach Impfungen (auch ohne Rota) bisher immer mit dem Magen-Darm-Trakt zu kämpfen und wir haben dadurch einen langen Bauchweh-Zeitraum. Sab Simplex, manchmal ein warmes Kissen haben etwas geholfen.

6

Etwa 15 Wochen/ 3,5 Monate. Und ich musste einige Lebensmittel weglassen, die die Bauchschmerzen über die Muttermilch deutlich verschlimmert haben. Das war das einzige, was etwas half. Alle anderen Mittelchen von Bäuerchen machen bis Zäpfchen hatten wir erfolglos ausprobiert.

7

Ungefähr 4 Monate (bei Frühchen aus der 35. SSW).

Bei uns hat Lefax gut geholfen.

Er hat die Vitamin D Tabletten nicht vertragen, stattdessen Öl.

Und - Flaschenbaby - statt des sehr harten Leitungswassers Mineralwasser.

8

Mit diesen typischen "3 Monats Koliken " hatten wir tatsächlich wenig zu tun. Baby hatte keine Bauchschmerzen aber hatte halt ständig Stuhlgang (bestimmt so 10-15 mal am Tag, auch nachts häufig).
Erst seit sie so 3,5 - 4 Monate alt ist hat sie mit dem Bauch zu tun. Seitdem stellt sie um auf nur noch alle paar Tage Stuhlgang und pupst sehr viel. Es wird jetzt langsam besser, was heißt, dass sie immernoch super viel pupsen muss aber die Pupse sie nicht mehr so ärgern. Sie ist jetzt 20 Wochen/ fast 5 Monate alt.