Wie lange baby Milch?

Hallo zusammen, Mein Baby Wird Ende August 1 Jahr alt. Zur Zeit bekommt Sie natürliche nach Milch ( Hipp bio combiotik pre)
Nach Bedarf wie Sie halt möchte. Mal morg3ns mal mittags und natürlich bevor sie zu Bett geht. Hat auch ihre Festen Mahlzeiten aber wenn sie mal keine Lust auf Mittag hat dann bekommt Sie ihre Milch. So wie Mein baby es möchte.

Meine Frage ist aber wie lange braucht sie den Ihre Milch? Gibt es eine bestimmte Alters Grenze wo man sagt bis hier und Ende?

Sie bekommt die Milch auch aus Säuglings Sauger also diese 0-3 Monate. Dachte es ist gesünder für den kiefer / Zähne


Habt ihr Tipps? Und oder verbesserungs Vorschläge? Mache ich etwas falsch ?


Danke für Antworten:)

1

Huhu, meine kleine ist 14 Monate alt und bekommt abends vor dem Schlafengehen noch ihre Milch, das gehört zu unserem Abendritual und die wird sie solange bekommen, wie sie sie möchte. Nach der Milch werden natürlich noch die Zähne geputzt.
Glaub nicht, dass die kleineren Sauger besser für Zähne sind 🤷🏻‍♀️
Eigentlich sollten die Kinder ab einem bestimmten Alter die Milch aus einem Becher oder einer Tasse trinken. Ich bleibe aber bei der Flasche.
Hab noch nie darüber nachgedacht, ob es ein bestimmtes Alter gibt 🤔

2

Ich finde du machst das super, indem du nach dem Bedarf deines Kindes gehst. Es gibt keine Altersgrenze bis wann man Pre geben darf. Es wird deinem Kind definitiv nicht Schaden und wenn es das trinkt bis es 18 ist 😅 wird dann nur auf Dauer doch ein bisschen teuer.

Mein Sohn wird mit seinen 1,5 Jahren auch noch gestillt und wenn das ok ist, dann ist doch Pre genauso in Ordnung.

3

Unsere Maus trinkt auch mit 3,5 Jahren noch liebend gerne morgens und abends ihre Pre. Bei allen anderen Kindern in dem Alter, die wir kennen, haben die Eltern spätestens mit 1,5 Jahren das Fläschchen abgeschafft.
Keine Ahnung wie lange sie das noch möchte, aber momentan ist kein Ende in Sicht. Wir lassen es ihr solange sie es möchte. Wirklich brauchen wird sie die Pre nicht mehr, da sie ja normal isst, aber offensichtlich hat sie das Bedürfnis nach ihrem Fläschchen.

Ich bin da einfach optimistisch und denke mal, dass spätestens mit 15 dann doch mal Schluss ist 😉
Mit 1 Jahr haben wir noch nicht mal drüber nachgedacht es abzugewöhnen. Und das war auch gut so. Denn bei jedem Zahnen wurde feste Nahrung komplett und teilweise wochenlang verweigert. Da waren wir froh, dass sie ihre Pre getrunken hat und damit komplett zufrieden und satt war 😊

4

Hallo!
Meine Freundin gibt ihrem Sohn (im Nov. 2 Jahre alt) auch noch hin und wieder eine Flasche, weil es ihm anscheinend schmeckt.
eine weitere ihrem 2,5 Jahre altem Sohn auch noch, nur stark verdünnt.
Ich glaube, „zu lange“ geht fast gar nicht 🤗