Baby 6 Monate tagsüber im Milchstreik

Mein zwerg war noch nie ein großer Trinker, aber mittlerweile ist es extrem. Wir geben jetzt seit 4 Wochen Mittagsbrei, klappte von Anfang an super. Ausserdem darf er alles geeignete an Stücken probieren, was wir auch essen.
Schon fast vom breibeginn am wollte das Kind tagsüber immer weniger Milch (derzeit insgesamt noch 100-200ml über den ganzen tag verteilt) trinken. Dafür trinkt er dann nachts in 2-3 Portionen 400-500ml pre.
Heute hat dem ganzen die krone aufgesetzt. Er hatte morgens um halb fünf 130ml (seine letzte nachtportion), um halb 10 habe ich die Flasche angeboten, wollte er nicht. Um zwölf wieder, da hat er 50ml getrunken. Das kam mir spanisch vor (sein Magen knurrte ziemlich doll), da habe ich seinen mittagsbrei vorgezogen - was soll ich sagen, alles weggeputzt und dann noch obstbrei hinterher.

Kennt das jemand? Gibt sich das wieder? Oder soll ich besser anfangen drei breiportionen anzubieten (derzeit gibt es nur mittagsbrei und nachmittags etwas obst am Stück oder püriert)? Er scheint ja Hunger zu haben, aber die Milch wird tagsüber praktisch verweigert, er trinkt jeden Tag weniger davon.

1

Ich hatte es exakt so wie bei euch, ebenfalls mit 6 Monaten! Nachdem ich mir eine Woche Gedanken gemacht habe, gab es tagsüber ausschließlich Brei. Meine Tochter war zufrieden damit und trinkt bisher keine Milch mehr tagsüber. Sie ist jetzt über 10 Monate alt.
Dem Brei hat sie mit 8 Monaten auf exakt dieselbe Weise abgeschworen. Nur damit du vorbereitet bist. 😂

2

Wir hatten zum Zeitpunkt nur den Mittagsbrei eingeführt und den auch noch nicht komplett. Wir mussten dann die Einführung binnen kürzester Zeit machen. Ehrlich gesagt gab es von heute auf Morgen komplett Brei. Ihre Verdauung hat es super mit gemacht. Wir hatten absolut keine Probleme und hatten von Beginn an Portionen von etwa 150 g - 200 g. 🤷‍♀️

3

Oje, dann bin ich gewarnt und gespannt, ob es dann mit 8 Monaten bei uns auch so weitergeht.
Aber dann werde ich mal mehr brei anbieten. Wie lief es denn bei dir mit dem Wasser trinken zum brei? Meiner trinkt da bisher nur kleinstmengen.

weitere Kommentare laden