Endlich abgestillt đŸ˜« und doch kaum Schlaf

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und war in der gleichen Situation.
Meine Maus wird nĂ€chste Woche 19 Monate und noch nie eine gute SchlĂ€ferin. Seit einigen Monaten kam sie nachts zwischen 8-13 mal zum stillen, oft halbstĂŒndlich. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr da ich ja auch arbeiten bin, nach langem ĂŒberlegen wie wir es am besten machen haben wir StĂŒck fĂŒr StĂŒck abgestillt und seit letzter Woche Freitag komplett, auch nachts. Entgegen meiner Erwartung hat das echt super geklappt und sie hat sich plötzlich mit der Flasche abgefunden, da sie nachts noch Hunger hat.
Anfangs hatte sie auch besser geschlafen und kam nur 3-4 mal nachts, hat sich aber super und schnell mit kuscheln beruhigen lassen. Seit 3 NĂ€chten ist es wieder der blanke Horror und sie wacht stĂ€ndig auf 😞 diese Nacht waren es wieder um die 10x. Ich muss dazu sagen das sie aber seit eins / zwei Tagen Schnupfen hat und diese Nacht schlecht durch die Nase armen konnte. Kann es an der ErkĂ€ltung liegen das sie so oft wach wird? Ich hab in mehreren BeitrĂ€gen etwas von einer WiederannĂ€herungskrise gelesen, kennt das jemand von euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ist es sehr heiß bei euch? Evtl. hat sie Durst? Hast du ihr schonmal Wasser statt der Flasche nachts angeboten? đŸ€—

2

Die letzten NĂ€chte ist es wirklich sehr warm, um die 28 grad abends aber nachts geht es etwas runter. Ich biete ihr immer erst Wasser an aber da sagt sie meistens nein und will Milch :(

3

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Und ich weiß genau wie es dir geht, bei uns wirklich 1:1 die gleiche Situation. Abstillen hat bei uns auch absolut nichts gebracht. Aber es wurde in den letzten Wochen schrittweise besser und seit nun einer Woche wacht er nur mehr 3 Mal Nachts auf. Ich glaube da hilft einfach nur abwarten. Irgendwann wird's garantiert besser.
Der RĂŒckschritt hat bestimmt mit dem Schupfen zu tun, da schlĂ€ft es sich ja generell schlechter.

4

Ich hoffe so sehr das du recht hast und es besser wird đŸ„č nach ein zwei NĂ€chten hatte sie ja schon wesentlich besser geschlafen und kam nur 3-4 mal nachts. Das wĂ€re ja schon eine immense Verbesserung 😅 aber jetzt sieht es wieder komplett chaotisch aus. Ich hoffe das ich bald zu mehr Schlaf komme đŸ„Č und kann wohl nur abwarten aber die Nerven liegen nach 1,5 Jahren Schlafmangel blank. Wie war das bei euch? War euer Sohn auch schon immer ein schlechter SchlĂ€fer und ein Brustjunkie?

5

Ja, unser Sohn war schon immer ein schlechter SchlĂ€fer. Es gab NĂ€chte da hab ich im halb Stunden Takt gestillt. Getrunken hat er aber meist nur 2-5 Minuten dann war er fertig. Und ein Brustjunkie ist er sogar jetzt nach dem Abstillen noch immer. Seit dem Abstillen beruhigt er sich indem er meine Nippel zwirbelt. đŸ˜…đŸ˜”â€đŸ’« Vor allem zum Ein und Weiterschlafen braucht er immer meinen Busen in der Hand. Aber ich genieße es auch sehr, dieses kuscheln. Ich muss sagen, ich habe mich sehr schnell gewöhnt an den wenigen Schlaf. Aber ich schlafe auch sehr schnell wieder ein, sodass ich in der FrĂŒh gar nicht mehr weiß wie oft wir wach waren. Ich sehe es dann nur anhand der Flaschis die wie in der Nacht gebraucht haben. Denn jedes Mal aufwachen braucht er ein Flaschi und trinkt ca. 120ml. Es gab NĂ€chte da hat er ĂŒber 1,5l getrunken. Mittlerweile ist es zum GlĂŒck nur mehr ca 0,5 Liter.
Trinkt eure Tochter nachts auch so viel?

weiteren Kommentar laden
6

Was bekommt sie zum Abendessen?

8

Ganz normal vom Familientisch. Mal gibt es Nudeln mit GemĂŒse und HĂŒhnchen, mal Eierkuchen, mal Brot 

. Je nachdem auf was wir Lust haben. Sie ist auch eine mega Esserin und futtert eigentlich den ganzen Tag. Das Abendbrot fĂ€llt meistens etwas weniger aus zur Zeit 
.. warum auch immer.