Brei Verweigerung

Unser kleiner ( 8 Monate seit Donnerstag) hat schon toll Brei usw gefüttert.
Derzeit verweigert er jeden brei.kämpft aber gern dinkeltoast und Obst. Und halt pre. Er hat nun die oberen zwei Zähne bekommen beide durch... Ist das mit dem.Brei verweigern nur ne Phase und bessert sich das oder sollten wir was anderes probieren? Wie habt ihr es gemacht

1

Wir haben es akzeptiert, als der brei abgelehnt wurde und haben angefangen, dem kleinen feste Nahrung zu geben. Das klappt gut und ist so viel unkomplizierter als das brei geben.

2

Ich würde ihm auch feste Nahrung anbieten. Unser Kind hat von Beginn an Brei verweigert und sofort am Familientisch mitgegessen, ohne Probleme.

Vielleicht signalisiert dein Sohn, dass er mit Brei durch ist. Würde es einfach mal ausprobieren, ob er lieber am Familientisch mitisst.

3

Hey, bei Freunden war es nur eine Phase während die Zähne kamen. Meine Tochter isst gar keinen Brei 🙄

4

In diesem Alter hat unsere auch jeden Brei verweigert, obwohl sie schon eh sehr wenig davon gegessen hat.
Wir sind dann auf feste Nahrung umgestiegen und ich fand es im Nachhinein super und wesentlich unkomplizierter. Alles direkt vom Familientisch mitgegessen, nur muss man eben für sich nachsalzen.
Bis zum 1. Geburtstag habe ich noch gestillt und die Menge an Essen wurde immer mehr.