Baby wird nachts nicht satt

Hallo ihr lieben,

ich verzweifle langsam. Seit nun ca. 6 Wochen trinkt meine kleine (10 Monate) nachts extrem viel. Alle 2-3 Stunden verlangt sie 210ml (würde wohl möglich sogar mehr trinken).

Ich wollte nie von der pre wechseln, weiß mir aber nicht mehr zu helfen. Haben die 1er seit zwei Wochen, ändert nichts.

Hat jemand einen Tipp? Soll ich die 2er versuchen?

Zahnen oder im Schub ist sie nicht.


Ich danke euch 🙏🏼

1

Zunächst einmal denke ich nicht, dass es etwas mit satt werden zu tun hat.

Wie sieht denn ihre Ernährung tagsüber aus?

Gerade weil sie so viel trinkt würde ich sogar eher wieder auf pre wechseln. Auf 2er würde ich gar nicht geh'n!

3

Was denkst du denn wenn es nicht der Hunger ist?

Tagsüber trinkt und isst sie sehr wenig. Tagsüber Vll 300 ml insgesamt. Nachts dann knapp 900ml. Das Essen kann man nicht wirklich zählen.

6

Liegt da nicht vielleicht die Antwort? Wenn sie tagsüber so wenig zu sich nimmt, holt sie sich nachts was sie braucht. Insofern wird es schon Hunger sein. Ggf. versuchen, dass sie tagsüber etwas mehr trinkt, aber das ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan.

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn hat sich zu der Zeit stündlich nachts zum stillen gemeldet. Ich konnte auch keine andere Milch in die Brüste füllen.
Manche Dinge muss man einfach mal akzeptieren und sie so hinnehmen. Ändert sich auch wieder.
Und alle 2-3 Stunden ist doch eher Durchschnitt.
Ich seh da kein Problem drin.

4

Ich finde es nicht durchschnittlich wenn mein Kind innerhalb 12 Stunden und das nachts 900 ml trinkt.
Und ist mir schon klar das Mütter die stillen ihre Milch nicht wechseln können, das war nicht die Frage. Warum ich nicht stille oder nicht kann steht hier außer Frage

7

Ich fragte dich auch gar nicht warum du nicht stillst. Das steht mir gar nicht zu.
Jede Mama entscheidet selbst ob stillen , pumpstillen oder pre.
Ich wollte damit nur anmerken das das evtl Entwicklubgstechnisch einfach an der zeit ist.
Aber ich merke schon, mein eingangstext ist dir sauer aufgestoßen. Von daher klinke ich mich nun aus.

5

Unser erster Sohn wurde auch nicht gestillt.

Er trank noch mit über einem Jahr nachts alle 2 bis 3 Stunden He 180ml oder mehr.

Auch wenn man glaubt die Kleinen zahnen nicht oder sind aktuell nicht im Schub.

Es können so viele andere Sachen sein die gerade verarbeitet werden. Oder doch ein Zahn oder Schub der halt von Tabellen oder Apps abweicht und den man eben nicht merkt.

Das Milchtrinken gerade im ersten Lebensjahr würde ich nicht hinterfragen.
Es kann einfach nur die Nähe sein oder das die Milch Sicherheit gibt. Solange die Mäuse nicht sprechen können, werden wir das nicht heraus finden.

Du musst ihm einfach nur durch diese Zeit begleiten und ihm geben was er möchte.
Das hört irgendwann von alleine auf

LG und du stehst das durch

8

Das ist völlig normal und auf die 2er würde ich mit Sicherheit nicht wechseln!

Dein Baby holt sich seine Nahrung nachts, tagsüber isst und trinkt er ja kaum. Natürlich ist es Hunger, aber entweder du schaffst es, dass sie tagsüber mehr Milch trinkt, oder akzeptiere es einfach, dass sie seit 6 Wochen halt einen höheren Bedarf hat. Das ist ja noch nicht lange und dein Baby wächst und entwickelt sich. Da braucht es oftmals mehr.