Abstand Mahlzeiten Pre

Meine Maus ist 11 Tage alt. Sie bekommt die Brust und anschließend noch eine Flasche.. als sie nur gestillt wurde meldete sie sich alle zwei Stunden.. jetzt mit Flasche zusätzlich vergrößern sich die Abstände.. es sind drei manchmal auch vier oder viereinhalb... ist das ok? Habe Angst dass sie nicht genug trinkt für eine Zunahme

1

Grundsätzlich ist das absolut ok, solange sie genug nasse Windeln hat also 5-8 so ungefähr. Können natürlich auch mehr sein.
Darf ich fragen wieso du denn noch zufütterst? Das ist ja für die Milchbildung nicht unbedingt optimal. Gerade wenn sie dann auch noch seltener trinkt.

3

Habe kaum Milch deswegen muss ich Zufüttern

2

Kinder wissen in der Regel was sie brauchen. Wenn sie genug nasse Windeln hat passt das.

Musst du zu füttern? 2h finde ich sonst voll ok! Den Abstand hatten wir bis beikostbeginn mit 6 Monaten (voll gestillt).

Wenn du weiterhin stillen willst, solltest du so wenig wie möglich zu füttern, denn sonst kommt deine milchbildung nicht richtig in Gang

4

Wende dich bitte an eine kompetente Stillberaterin!

Dein Baby ist frisch geboren. Durch das Zufüttern signalisierst du deiner Brust, dass genug Milch da ist und sie nicht mehr produzieren muss. Das ist ein großer Fehler. So wirst du nie mehr Milch und wirst abstillen.

Wie kommst du immer auf zu wenig Milch? Warum legst du nicht einfach weiter an?

5

Hallo,
Anfängst habe ich auch zugefüttert. Ich habe sie immer alle 2 Stunden angelegt und wenn keine Milch mehr da war habe ich zugefüttert. Meine Motte ist nun schon 3 Monate alt und kommt jetzt nur noch alle 2 - 3 Stunden. Nachts schafft sie 3 Stunden.
Wenn du irgendwann voll stillen möchtest, dann solltest du sie nach Bedarf stillen. Die alle 4 Stunden Regel, die gerne verbreitet wird, gilt bei stillbabys nicht.
Grundsätzlich, mach es so wie du es magst. Dein Bauchgefühl ist meist richtig.
Generell solltest du dich noch etwas über Stillen informieren. Es gibt viele Stolpersteine.