PRE oder 1?

Mein Kleiner (10Monate) bekommt immer noch die PRE Milch. Er trinkt noch vor dem Schlafen gehen und 2x in der Nacht. Tagsüber evtl1x.
Eine Freundin sagt mir immer wieder, dass ich ihm die 1er Milch geben soll, da er wohl nachts nicht satt wird und deswegen 2 x trinken will.
Was meint ihr? Sollte ich umstellen??

1

In der 1er Milch ist etwas Stärke enthalten, weshalb Babys evtl länger satt bleiben. Musstbdu selber entscheiden, ob das für dich in Ordnung ist.
Meine Hebamme hat mir immer davon angeraten. Ich stehe auch zweimal nachts auf, gibt schlimmeres.

3

Danke für die Antwort.
Ne, es stört mich auch nicht, dass ich aufstehen muss :-)

2

Miriam hat jetzt beim letzten Zahnschub etwa 5x eine Flasche wollen. Ist halt so.

Schau mal auf die Nährwertabellen, die Kalorien sind in etwa gleich.


Musst du entscheiden ob du es versuchst. Aber bei Einser musst du auf die Mengen achten, bei PRE nicht.


lg lene

4

Ok, danke.
Ist mir dann lieber wenn er bei der PRE bleibt, aber dachte ich frage mal, nicht dass es doch so falsch ist :-)

5

Es kann auch sein, dass der kleine nachts nicht wirklich Hunger hat, sondern einfach saugen will. Wir haben mit 7 Monaten nachts langsam von Pre auf Wasser umgestellt. Da war es dann offensichtlich, dass sie eigentlich keinen Hunger hatte.
Seitdem haben wir viel ruhigere Nächte. Sie verlangt zwar trotzdem immer mal wieder nachts ihr Fläschchen, aber das anrühren fällt weg und nach ein paar mal saugen schläft sie dann auch schon wieder ein.
Nur mal so als weitere Idee...

6

Wasser trinkt er auch ein bisschen, weint aber dann doch bis er die Milch bekommt...

7

Wenn dann würde ich die Milch langsam verdünnen, also wirklich über mehrere Wochen, damit er sich langsam umstellen kann.
Aber wenn er wirklich Hunger hat, dann ist das halt so. Das kannst du besser beurteilen. Dann würde ich aber bei Pre bleiben.

Laut unserer Kinderärztin gibt es überhaupt keinen Grund auf 1er oder 2er zu wechseln. Also kriegt unsere mit jetzt fast 11 Monaten morgens und abends auch noch Pre.

weiteren Kommentar laden
9

Aber dein Baby wird doch satt von der Pre.

Er braucht momentan einfach mehr. Ich sehe da kein Problem drin und würde bei der Pre bleiben .