Beikost / nervig ☹️

Hallo ihr lieben 🥰 meine Tochter wiegt mit fast 6 1/2 Monaten 7.215gramm ich mach mir sorgen ☹️ Alle erzählen wie toll es mit Brei klappt meine verweigert ☹️ Ich stille sie voll .. Kinderarzt meinte bald wieder probieren weil bald der Eisen mehr gedeckt werden müsste .. was mach ich denn jetzt ? Die Kinder wiegen auch deutlich mehr ☹️

1

Wenn sie nicht möchte, dann ist sie wohl noch nicht so weit, bei dem Gewicht kommt es ja auch immer auf die Größe an. Solange sie nicht "abgemagert" ist, sondern einfach ein schlankes Kind ist alles im Rahmen. Eine Freundin hat 11 Monate voll gestillt. Zwischendurch mal n Zwieback und was anderes zum knabbern, aber Brei war so gar nichts für die Tochter. Danach ging's Schlag auf Schlag. Sie wird dir auch zeigen, wann sie so weit ist.

2

Also sooo wenig wiegt sie ja nicht, mein Kleiner wiegt mit 11 Monaten erst knapp 8kg. Und in deiner Milch ist alles vorhanden, theoretisch könntest du das gesammte erste Lebensjahr stillen oder Pre geben. Es heisst ja Beikost und nicht Hauptkost. Vielleicht mag sie es ja lieber etwas in der Hand zu halten und da “abzubeissen”?

3

Solange du stillst, brauchst du dir keine Gedanken bzgl Eisen oder sonstigen Stoffen machen. Du deckst diese Nährstoffe mit der Muttermilch ab.

Beikost heißt ausprobieren. Wenn dein Kind keinen Brei mag, dann man ein Stückchen Brot in die Hand drücken. Sie essen doch jahrelang bis es im Altersheim wieder heißt, Haferschleim und Co.


Mach dir keinen Stress. Andere Kinder wiegen vielleicht mehr, stagnieren mit dem Gewicht aber wenn sie mobil werden. Dein Kind wird sicher konstant zunehmen, wie die meisten zarten Kinderchen.

lg lene