Baby trinkt nachts unmengen

Guten Morgen

Heute Nacht war es mal wieder so weit.

Mein Sohn hat wieder extrem viel getrunken. Wer geht um 19 Uhr ins Bett trinkt dann ne 200ml Flasche... Kommt dann so um 22 / 1 /3.30/6.00 das sind jetzt die Zeiten von heute nacht, Manchmal kommt er mehr manchmal weniger, und trinkt jedes Mal zwischen 150-200 ml.

Die windel explodiert jede Nacht.

Das kann doch nicht nur Hunger sein oder? Er verlangt aber die Flasche der Schnuller reicht nicht. Er protestiert dann so lange bis er die Flasche bekommt.

Er wird in 8 Tagen 1 jahr, bekommt pre Nahrung und isst den Tag über komplett vom Tisch mit und trinkt nur Wasser. Was anderes verweigert er.

Ich weiß er ist aktuell in dem Sprung um den ersten Geburtstag. Aber das war vorher schon so.


Habt ihr Tips was ich ändern könnte? Wasser nimmt er dann auch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur Hunger ist.

Grüße Focus

1

Das ist echt viel. Aber es kommt auch darauf an welche Mengen er vom Tisch mit isst. Wenn er da nicht viel isst, holt er vielleicht Nachts alles auf.
Oder die pre macht ihn nicht satt. Musste bei meinem 5 Monate alten Baby auf die 1er umstellen, seit denn trinkt er nachts nur 1-2 mal.

2

Er isst vom Tisch eigentlich ganz normal... Von den Mengen her... Wenn ich jetzt schaue was er gestern über den Tag gegessen hat, hätte er kaum Hunger haben können die Nacht.

Ich weiß nicht ich hab bei der 1er irgendwie Bedenken. Aber er wird ja jetzt schon 1 Jahr da ist das mit der Stärke vielleicht nicht so schlimm...

3

Hmm.also ich finde für das Alter und weil es pre ist, garnicht Mal so dramatisch.ab sich ist ja nichts schlimmes und wenn er vielleicht seinen bedarf über den Tag hinweg nicht deckt oder sehr aktiv ist, holt er es nachts auf.
Mein Sohn ist fast 8 Monate und trinkt um 18, 22, 2 und 5:30 jeweils 170 ml pre..

4

Hallo!
Das kenn ich zu gut A mein kleiner wir am 19.10 .... 1 Jahr! Isst auch vom Tisch mit und ind der Nacht die 1 Nahrung! Also um 18.30 Uhr bekommt er von hipp 180 ml das gute Nacht Fläschchen ab 10 Monaten! Dann kommt er um ca 22.00 Uhr wieder dann um ca 01.00 Uhr dann 05.00 Uhr da bekommt er die 1 Nahrung! Sollte ich ihn einfach den Schnuller geben wird geweint bis das Fläschchen da ist! Dann dreht er sich um und schläft weiter ! Wird auch langsam anstrengend! Aber ich weiß auch nicht ob das normal ist oder wie man das angehen sollte ! Ich denke immer er wird es brauchen 🤷‍♀️

5

Meine dicke Hummel isst gerade Unmengen tagsüber (immer so kleinere Portionen, aber oft) und wird gestillt nach Bedarf, tagsüber und Nachts. Ich habe das Gefühl, dass sie Nachts nur noch trinkt, trinkt, trinkt...
Sie ist jetzt 12,5 Monate alt und läuft seit heute frei. Ich schiebe es darauf 🤷

6

Ja unser kleiner ist auch kurz vorm frei laufen. Mal schauen ob es sich danach legt