Stillen

Hallo Mädels ,

Ich bin verzweifelt , meine kleine nimmt meine linke Brust nicht so gerne an und dementsprechend ist diese nun so klein geworden , Milch ist da jedoch noch drin aber ich habe jetzt zwei Brüste die sogar nicht gleich groß sind, wäre es minimal würde mich das nicht stören aber es sieht so gar nicht schön aus die eine Brust voll dick und die andere klein kann ich irgend wie was machen damit die Brust wieder voller wird . Habe mir jetzt eine Pumpe bestellt und Pumpe wenigstens die Seite ab aber bringt das was ?

Lieben Gruß

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, das wäre auch mein Impuls gewesen,um die Milchproduktion wieder anzukurbeln. Ob es hilft weiß ich nicht,aber ein Versuch ist es natürlich wert. Hoffe das es klappt und wünsche dir alles gute!

2

Hi, danke für die schnelle Antwort ich hoffe es bringt was :-/ es sieht nämlich so nicht schön aus 😭

3

Klar gerne! Wenn du nach ein paar Tagen noch keine Veränderung feststellen kannst, dann Frage doch vllt.deinen Frauenarzt !

LG

weitere Kommentare laden
10

Das ist natürlich blöd 😅 aber eigtl nicht schlimm.

Aaaber du könntest natürlich immer wieder Pumpen und auch versuchen anzulegen. Meine hatte auch ne Lieblingsseite und ich musste teilweise echt tricksen, damit sie die andere nimmt (rechts mochte sie lieber, hab sie da also kurz angedockt, antrinken lassen und dann abgedockt und schnell nach links gezogen. Meist war sie so verwirrt, dass sie es nicht geschnallt hat 😅 und links überwiegend in Footballhaltung, rechts in wiegenhaltung, so lag sie halt gleich und hat es auch nicht gerafft). Jetzt nimmt sie beide gleich gut. Sie ist 5 Monate :)

13

😂😂😂 vielleicht sollte ich mal deine Methode ausprobieren

14

Hat nicht immer geklappt, aber bei 3 von 5 malen oder so :D

11

Ich hab das gleiche Problem
Bei meiner ersten Tochter hat es angefangen sie wollte die linke Brust auch nur wenig bis irgendwann überhaupt nicht und ich wusste nicht warum... meine hebi meinte damals ich soll sie mehr an der linken anlegen, dadurch hab ich mir das stillen noch mehr mit ihr versaut sie wollte nämlich irgendwann gar nicht mehr an die Brust und würde da nicht satt da ich damals zufüttern musste hab ich nach 2,5 Monaten abgestillt weil dadurch die Milch immer weniger und weniger wurde

Jetzt bei meinem Sohn hatte ich gleich am Anfang auch das Problem
Da er aber ein frühchen ist hab ich sowieso 2 Monate abgepumpt und es wurde nicht besser, ich lege ihn nun auch nicht immer an der linken Brust an weil beim abpumpen aus der linken 25-50 ml kamen und aus der rechten 80-130 ml ( ich habe 1 Monat lang alle 2 h angepumpt und ihn angelegt im 2 Monat alle 3-4 h bis ich vollstillen konnte)
Und bei meinem Sohn klappt es richtig super mit dem stillen ich stille jede 2 Mahlzeit mit der linken Brust oder auch nachts gerne... er geht mit diesem Abstand sehr gern an die linke Brust ABER am Anfang hat er diese Brust auch gehasst... deswegen hab ich erst im 2 Monat angefangen immer wieder mal die linke Brust zu geben.... beide Brüste unterschiedlich gross und das ist mindestens eine Körbchen Grösse


Mach dir aber keine Sorgen nach meiner 1 ss haben sich meine Brüste tatsächlich in die ursprüngliche Form verwandelt vllt waren sie danach nicht mehr ganz so hart aber man hat von dem grössenunterschied nichts mehr gross gesehen

Ich hoffe das es jetzt nach der 2 auch so ist

12

Meine zickt auch an der linken Seite rum. Ich lass sie aber ruhig meckern... Irgendwann nimmt sie sie dann doch 😅
Dauert nur länger als rechts.
Manchmal nimmt sie die auch sofort... Je nach dem wie groß der Hunger dann wirklich ist