Brei-Profis lasst mal hören😇

Wir hatten heute unseren „Brei“-Start. Leider sah er nicht wirklich wie Brei aus🙈 Karotte gabs. Hab 2 Karotten gedĂ€mpft und dann mit 1 Kaffeelöffel Rapsöl pĂŒriert. Sah sehr körnig aus und hab dann noch Mumi beigemischt aber naja, war nichts mehr zu retten. Hab den Philipps Avent da. Wie zaubert ihr den Brei schön cremig? Bin froh um alle Tipps!

Zu meinem Plan:
Beginn mit Karotte
Dann Kartoffel
Dann Mix Karo&Karto
Dann erst Brokkoli separat, dann mixen etc..
Dann GeflĂŒgel dazu usw.

Gibts aber auch alles mit vom Tisch.

Ab wann soll ich dann FrĂŒchte-Brei einfĂŒhren?
Sie durfte schon an der Banane nuckeln, Apfel und Wassermelone abschlecken..

1

Karotten in ein bisschen wasser gekocht und dann samt kochwasser pĂŒriert...tadaaa fertig

6

Jaa tadaaa war nix da tadaaa😅

2

Der Philips Avent pĂŒriert doch wunderbar fein (ich hab mir das 4-in-1-GerĂ€t gegönnt). Vielleicht hast du nur zu kurz pĂŒriert oder die Karotten waren noch nicht weich genug gedĂŒnstet.

P.S. FĂŒr meinen Geschmack ist das auf das bisschen GemĂŒse zu viel Öl.

4

Ich hab auch das 4in1 aber die 2 Karotten haben sich auch ganz schlecht darin pĂŒrieren lassen. Wie lange garst du nur Karotten? Bzw. Alles immer 20 Minuten? Das öl habe ich gelesen, soll ein Kaffeelöffel sein, aber auf wieviel Karotten steht da nicht dazu..

8

Mach mal 25 Min, da wird es wunderbar weich.
Und 2-3x ca. 15 Sekunden pĂŒrieren, ggf mit dem Spatel nach dem 1. PĂŒrieren das Breichen nach unten schieben.
Also bei mir hatte das super geklappt.

weiteren Kommentar laden
3

Ach ja, du hast das Öl dazugegeben und dann erst pĂŒriert? Vielleicht war das der Fehler?
Gib es erst nach dem PĂŒrieren dazu.

5

Ja erst öl und dann pĂŒriert.. schade hab kein Foto davon gemacht, aber das war kein Brei.. vielleicht muss ich auch lĂ€nger mixen.. aber das hat ĂŒberall an der Becherwand geklebt und die Messer sind da nicht rangekommenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

7

Na, wenn da Öl dran war, wundert mich das nicht wirklich....sind abgerutscht, könnte ich mir vorstellen.

weitere Kommentare laden