Baby wird vom Abendbrei nicht mehr satt

Hallo ihr Lieben,

Wie oben schon steht: mein Sohn (8,5 Monate) wird vom Abendbrei nicht mehr satt. Neuerdings wacht er wieder nachts auf.
Er kommt aber über ein bestimmtes Volumen beim Essen nicht hinaus, deswegen hilft es auch nicht mit einem Fläschchen nachzufüttern.
Ich rühre den Brei mit Pre an. Macht es vielleicht Sinn einfach mit 1er oder 2er anzuführen, damit ein bisschen mehr Nährstoffe im brei sind?
Wenn ich jetzt an mich denke: es macht ja schon einen Unterschied, ob ich eine scheibe toast oder eine Scheibe Vollkornbrot essen. Daher die Überlegung.
Liebe Grüße ☺️

1

Ich glaube in erster Linie nicht, dass dein Sohn wieder aufwacht, weil er nicht satt ist. 1er und 2er enthält viel Stärke. Ich würde im ersten Jahr nur Pre geben. Wenn er nicht satt wäre, würde er vermutlich mehr essen und das möchte er, wenn ich es richtig deute, nicht.

Alles Gute 🍀

2

Hmm... Also ich glaube nicht, dass er um 18:30 Uhr denkt, dass er mehr essen sollte, damit er um 3 Uhr keinen Hunger hat... Es scheint halt einfach für den Moment nicht mehr reinzupaasen, aber es ist für die ganze Nacht wohl nicht nachhaltig genug... Vorgestern hat er ausnahmsweise nur eine Flasche abends bekommen und danach hat er wie sonst auch immer durchgeschlafen... 🤷🏻‍♀️

3

Spricht etwas dagegen ihm dann Nachts eine Flasche zu geben, wenn er am Abend nicht mehr möchte?
Ich weiß nicht ob’s mit 1er oder 2er besser wird. Durchschlafen hat aber häufig ja nichts mit satt sein zu tun. Ist ja bekanntermaßen eher ein Reifeprozess. Hat er denn sicher nachts Hunger? 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Meiner wacht 3 mal nachts auf u will eine Flasche, ist 10 Monate alt u hat auch schon mal durchgeschlafen. Ich denke er bekommt einfach wieder Hunger.

7

Vielleicht ist dein Sohn einfach im Schub?

Die Schlafenszeiten ändern sich immer wieder... und auch der Bedarf an Milch (im 1. Jahr HAUPTnahrungsmittel).

Ich würde nix ändern und ihm nachts die Milch geben :)

8

Meine Tochter ist 12 Monate alt, isst gut und wacht trotzdem 1x die Nacht für Milch auf und teilweise dazwischen für Wasser.

Sie hat mit 10 Wochen durchgeschlafen, das ging dann gut bis sie 7 Monate alt war. Seit dem hat sie mit noch 2x durchgeschlafen.

Wir hatten teilweise ganz schlimme Nächte in denen sie bis zu 10x wach war und 3-4x Milch hatte, obwohl sie Tagsüber und abends gut gegessen bzw getrunken hat.

Ich hoffe das wieder der Punkt mit dem durchschlafen kommt...
Wobei spätestens wenn sie aufs Klo geht und auch nachts keine Windeln mehr an hat, das mit dem durchschlafen auch wieder vorbei sein wird ....