Welcher abendbrei

Hey Leute 🙈
Ich würde gerne heute anfangen meinem Sohn abendbrei zu geben. Ich koche seinen Mittagsbrei selber in Mengen und friere ein . Jedoch abendbrei würde ich gern als Glässchen kaufen oder diese Packungen zum umrühren . Welche könnt ihr empfehlen ? Welchen abendbrei gibt man ? Und ich denke mein Sohn braucht noch die Flasche zum einschlafen . Er ist 6 Monate alt . Ist es dann okay wenn ich ihm den abendbrei durch seine c.a. 18 Uhr Flasche ersetze und er seine letzte Flasche so um 20 Uhr kriegt ? Wird er davon überhaupt satt?
Danke euch :)
Das Thema Brei ist irgendwie nicht so meins 😂

1

Das sollte Packungen zum anrühren heissen sorry 🙈

2

Huhu

Meine Maus mag den dinkelbrei von Holle gerne. Der ist zum anrühren, den mache ich mit pre. Den reisbrei zum anrühren von hipp mag sie nicht.
Sie isst inzwischen gute 100 Gramm davon und ich stille sie danach noch und zum schlafen gehen auch🤷‍♀️ sie wird auch nach dem mittagsbrei noch gestillt, obwohl sie ein 3/4 Gläschen futtert.

Gibst du pre? Dann gib ihm sein Fläschchen, wenn der danach verlangt. Im ersten Jahr ist die Milch die Hauptnahrungsquelle.

Lg

6

Meine Tochter kriegt abends einen Gemüse Obst Getreide Brei. Ich bin nicht so der Fan von diesen Milchbreien. Obwohl sie zwischen 120 und 150 g um 18 Uhr isst, trinkt sie gegen 19 Uhr 120 bis 200 ml pre Milch vor dem Einschlafen. Sie wird am Freitag 1 Jahr alt.

9

Das ist ein Getreide brei, den du auch mit Wasser anrühren kannst. Ich mache den mit pre und mache Obst mit rein.
Meine Nichte wird in 15 Tagen 1 Jahr und isst abends Butterbrot und Obst, danach trinkt sie noch eine Flasche.
Es gibt aber von bebevita auch abendgläschen, die sollen gut sein.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
wir hatten bisher den Bio Getreidebrei 3 Korn und Gries von Rossmann Babydream. Der ist super schnell gemacht, 200 ml Vollmilch aufkochen, 20g Getreideflocken und 2 EL Fruchtsaft unter rühren.
Daneben hatten wir bisher auch mal Griesbrei von Hipp im Gläschen probiert. Bei Gläschen würde ich immer drauf achten, dass kein zusätzlicher Zucker oder Aromen drin sind.
So lange dein Baby nur ein paar Löffel schafft würde ich anschließend noch die Brust oder Flasche zum satt werden geben.
LG

4

Naja packung zum anrühren kann ich persönlich dir da nicht empfehlen 🙈 die schmecken wirklich schrecklich. Meine Kinder haben das beide nicht gemocht. Komisch warum nur? 😂

Dann lieber Gläschen. Da kann ich dir alle empfehlen. Am besten nimmst du das nach dem Alter 😉

5
Thumbnail

Huhu,

wir sind noch nicht so weit mit einem Abendbrei, ich hatte aber vor zwei Wochen oder so einen Artikel bei ntv gelesen. Da ging es darum das die Abendbreie getestet wurden und nur wenige mit gut bestanden haben. Ich lade dazu mal ein Bild hoch, hoffe das klappt. Hatte ein Screenshot von dem Artikel gemacht, falls es mal bei uns so weit ist. ;)

7

Nimm am besten reinen Getreide Brei und rühr ihn mit Pre an. Bisschen Obst dazu, fertig. Dann kommt auch nicht so viel Mist ins Kind.

13

Genauso habe ich es bei meinen 2 #baby#baby auch getan. #cool

8

Guten Abend,
Unser Sohn bekommt abends, den Getreide Grießbrei von DM Bio. der wird mit 100ml Wasser und 100ml Vollmilch angerührt. Außerdem kommt noch etwas Obst dazu. Ihm schmeckt es gut. Er isst auch den Dinkel Getreidebrei von DM Bio. den hat er auch schon abends bekommen.