Wasser mit Geschmack

Thumbnail

Hallo, meine Tochter trinkt am liebsten Wasser mit Geschmack. Wollte sie jetzt auf gesundes Wasser mit Obst bringen. War zum Anfang das was sie am besten getrunken hatte. Pures Wasser und Tee drückte sie wieder raus.
Habe ihr jetzt Wasser mit apfelstückchen gemacht. Aber irgendwie nimmt das Wasser den Geschmack nicht an. Traue mich an orange nicht so ran, kann ja zm roten popo führen.
Was trinke eure Babys so? Sie ist fast 9 Monate alt.

4

Mein Kind (14 Monate) trinkt nur Wasser. Ohne alles.
Ich würde an deiner Stelle einfach nurnoch klares Wasser anbieten. Wenn sie Durst hat wird sie es trinken.

5

Kann ich nur zustimmen. Unser großer (2,5 Jahre) hat noch nie was anderes als Wasser und Milch getrunken. Einfach weil er’s nicht anders kennt und Wasser gern mag.
Er hat anfangs auch schlecht getrunken. Kinderarzt meinte dann, dass er so viel trinkt wie er eben trinkt. Kannst ihn ja nicht zwingen mehr zu trinken. Das ist aber oft der Grund warum viele auf süße Getränke umsteigen weil sie meinen das Kind trinkt zu wenig und süßes trinken sie dann mehr...aber einfach durchhalten und warten bis der Durst kommt ☺️
Bei meinem kleinen (9 Monate) klappt’s auch wunderbar mit Wasser.

1

Wasser oder Tee. Ich hab ihr nichts anderes angeboten. Erst trank sie recht gut, dann 2,5 Monate gar nichts, obwohl schon 3 Mahlzeiten ersetzt waren. Sie trank dann wieder nachts eine Milch. Und dann plötzlich trank sie ganz normal Wasser zum Essen. Ich hab es einfach immer angeboten, aber keinen Stress deswegen gemacht.

2

Sie hatte sich aus meiner Flasche bedient. Und ich war so froh das sie getrunken hat ohne Gebrülle und den Kopf hin und her zu drehen. Milch wollte sie ja auch nicht, das war ja meine Zwickmühle.

3

Du als Erwachsene solltest das Chemie Wasser auch nicht trinken 😉 ansonsten kannst du auch einfach ein bisschen Saft mit Wasser mischen und den Saft immer wieder dünner machen, bis eben nur noch Wasser drin ist.

Babys holen sich was sie brauchen, meine hat tagsüber gar nichts getrunken und wurde nachts wach, da trank sie dann. Tagsüber will sie auch keine Milch mehr.

6

Wasser. Wenn sie nichts anderes bekommt wird sie es wieder trinken. Bei uns kriegen auch die großen nur Wasser. Wenn wir mal unterwegs sind oder der beim Essen. Gibt es dann mal ne Fanta. Das ist sowas besonderes das sie sich auch drüber freuen. Ansonsten gibt es nur Leitungswasser. Wenn du sie dran gewöhnt hast würd ich such immer mehr verdünnen bis du wieder bei wasser bist.

7

Wasser oder Tee, ohne alles. Was anderes kennt sie nicht und kann es nicht vermissen. Dieses volvic mit Geschmack und wie das alles heißt, das trinke ich nicht mal 😶 künstliche Plörre.
Gurke kann man gut in Wasser legen. Pfefferminzblatter. Holunder, da weiß ich nicht, ob das für Babys geeignet ist, muss man nachlesen.

8

Hallo du.

Ich sehe das etwas anders als meine vorschreiberinnen.

Lieber trinkt sie Wasser mit Geschmack als nichts. Es gibt Kinder, die sind da brutal hartnäckig und trinken dann wirklich nur so viel dass es gerade so langt und haben dann oft schlimme Verstopfung.

Ich spreche aus Erfahrung, unsere zweite Tochter wollte absolut kein pures Wasser trinken und hat dann immer nur ein paar schlucke getrunken, wenn die Zunge quasi schon am Daumen klebte. Milch wollte sie auch keine mehr bzw nur noch eine Flasche mit 180 ml zum einschlafen und das war viel zu wenig. Folge war monatelange Verstopfung und eine immer wieder aufreißende analfissur, dadurch dass es ihr weh getan hat, hat sie sich das große Geschäft oft tagelang verdrückt und dadurch wurde die Verstopfung dann noch schlimmer usw usf... Es hat echt mehrere Monate gedauert, das wieder in den Griff zu bekommen. War für alle Beteiligten sehr unschön. Ich habe dann immer saftschorle angeboten und die immer weiter verdünnt, bis nur noch Wasser übrig war.

Wasser mit Geschmack kannst Du übrigens am besten mit tk Obst machen. Einfach ein paar gefrorene Beeren oder mango, oder oder ins Wasser aund auftauen lassen. Dabei geben die früchtchen etwas Saft und Geschmack ans Wasser ab.

Lg waldfee

9

Oh super vielen Danke. Das mit den Apfel hat auch nichts gebracht. Bin jetzt wieder beim alten.
Werde dann mal tk Obst probieren.
Das mit deiner kleinen klingt ja echt heftig. So weit sind und waren wir nicht. Aber es war schon so echt doof, wenn alles abgelehnt wird.

10

Hey, meiner trinkt glücklicherweise auch nur Wasser. Deswegen möchte ich ihm gar keinen anderen Geschmack anbieten. Was aber gut Geschmack abgibt ist zb Gurke. :)
Lg juju

11

Hier gibt es nur Wasser und ungesüßten Tee. Was ist das für „Wasser mit Geschmack“? Ist da Süßungsmittel drin? Das solltest du deinem Kind dann wirklich nicht geben.

Hast du es mal mit ganz leicht kohlrsäurehaltigem Wasser probiert? Nur so ein Schuss zum stillen Wasser dazu! Kenne ich meinem Unkreis ganz viele Kinder, die das lieben.

Ich würde mir echt nochmal die Zusammensetzung von deinem Geschmack-Wasser anschauen und sonst lieber auf nen ganz dünnen ungesüßten Früchtetee umsteigen (Beutel einmal durchs Wasser „gezogen“, nicht Instant-Pulver)!