beikost

wann habt ihr abgefangen euren Babys Gläschen zu geben und wie seit ihr vor gegangen

1

Angefangen habe ich, als sie mir das Essen von der Gabel geguckt hat und immer gemotzt hat, als wir gegessen haben.

Ich hab dann Gemüse gekocht und püriert und ihr ein paar Löffelchen davon angeboten

2

wie alt war er

3

Sie war 4Monate alt. Aber am Alter kannst du das nicht fest machen, das Kind muss bereit dazu sein. Manche wollen auch mit 8 Monaten noch keine Beikost

4

mit 4 1/2 Monaten haben wir mit Beikost gestartet.
Mit dem Mittagsbrei aus puren Gemüse (Pastinake, Kürbis, weiße Karotte, Karotte) und nur mit ein paar Löffelchen. Dann irgendwann Kartoffel dazu und dann Fleisch.
Einen Monat später kam dann der Milchbrei dazu.
Wichtig ist, dass dein Sohn bereit ist und Interesse am Essen zeigt.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (bald 9 Monate)

6

wie merke ich denn dass er bereit ist an was für Merkmale

7

Google mal Beikostreifezeichen.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben mit 6 Monaten angefangen. Erst mittags Gemüse pur (Pastinaken, Zucchini, kürbis), dann mit Kartoffeln gemischt und später Fleisch dazu. Dann nach 4 Wochen abends einen milchbrei und wieder 4 Wochen später nachmittags Getreide/Obst Brei.
Lg

9

Wir haben mit 4 1/2 Monaten angefangen und auch nicht mit Glas. Ich hatte Kürbis gekocht, eingefroren. Das gleiche habe ich noch mit Pastinake gemacht.
Zu Beginn, habe ich 2 Eiswürfel Kürbis aufgetaut und ihr etwas gegeben, dann jeden Tag etwas mehr. Das haben wir 5 Tage lang gemacht. Dann gab es immer 5 Tage lang ein Gemüse. Später kam dann Fleisch und eine weitere Beilage dazu (Nudeln oder Reis - Kartoffel hat sie nicht vertragen) ich habe auch mal Gläschen gegeben aber hauptsächlich gekocht, da die meisten Gläser Kartoffel beinhalten.
Inzwischen mach ich es wie es kommt, entweder wird gekocht für sie, es gibt ein Glas oder sie isst bei uns mit. Heute gab es z.B bei meinen Eltern Kartoffeln, Mischgemüse (wegen Lina) und Ente hat sie wunderbar gegessen.
Lina ist jetzt fast 9 Monate :)