Welcher Alternative zur Pre?

Hallo ihr lieben.

Unser Sohn ist 15 Monate und trinkt früh immer noch seine Flasche Pre. Sehr dünn und auch nur 150ml. Bisher fand ich das auch nicht schlimm, so hatte er Flüssigkeit zu sich genommen und in der Krippe gab es dann Frühstück.
Jetzt hat er seit 5 Tagen Fieber und möchte früh keine Milch, er trinkt tagsüber viel Wasser.
Daher dachte ich, ich könnte es als Anlass nehmen und die Milch weg lassen. Allerdings möchte ich ihn nicht ohne etwas im Bauch aus dem Haus lassen.
Wie war das bei Euch? Was gab es bei euch dann als Alternative zur Flasche?

Lieben Dank für eure Hilfe.
Herzliche Grüße Peggy

1

Meine frühstücken auch erst 8/8:30 im kiga. Zu Hause trinken sie Tee. Gaaaanz selten das sie mal ein Toast morgens hier essen oder so.

Wenn er defintiv was essen muss: warme Vollmilch, paar Haferflocken mit joghurt/Milch, Joghurt, ..

Bei uns müsste es wenn schnell gehen..also 30min für ein Frühstück hätten wir nicht vorm kiga. Daher finde ich warme Getränke oder wad schnelles zum Löffeln wenn praktisch;)

5

Danke für eure ausführlichen Antworten?
Wie läuft es dann bei euch ab?
Wenn es mal was zu essen gibt, dann am Tisch? Oder so zwischendrin beim anziehen auf dem Topf?
Danke euch 🙋

8

Ne..also wenn müssen sie sich hinsetzen. Entweder an den Esstisch oder wenn es nur was trockenes ist auch im kizi an den kindertisch.

Auser den Tee.. den trinken sie im magiccup im Bett oder im Bad während ich mich fertig mache

2

Wir handhaben es so das sie vor der Krippe von Anfang an einen Obstriegel essen darf wenn sie Hunger hat. Bei uns gibt es 7:45 Frühstück u wir sind 7:30 da. Aufstehen muss sie 6:45. Oft will sie nix, aber wenn dann möchte sie ihren Obstriegel bzw zwei kleinere. Oder mal Banane.

3

Was hier immer geht und mein Favorit ist, wenn es schnell was zu essen geben soll, ist eine Banane. Ist schnell gegessen, macht satt und kann man auch schon mit wenig Zähnen essen.
LG

4

Hier wird auch erst im Kiga gefrühstückt. Da meine Tochter (21 Monate) aber meist was essen will, bekommt sie mal eine Banane oder anderes Obst, ein Milchbrötchen oder einen Obstriegel.

Für Frühstück ist hier morgens keine Zeit, die Kids und ich brauchen es aber auch nicht.

6

Ich bin der absolute Frühstücksfan und setze mich dafür morgens auch an den Tisch. Ohne Frühstück kann ich nicht raus und möchte eigentlich auch nicht, dass meine Tochter ohne Frühstück aus dem Haus geht. Sie ist 21 Monate. Zur Zeit hält sie vom Frühstücken aber auch nicht viel, dann zwinge ich sie natürlich auch nicht. In der Kita gibts um 8 Frühstück. Wenn sie zu Hause was frühstückt, haben wir dafür auch nicht ewig Zeit, aber sie sitzt dafür mit mir zusammen am Tisch in ihrem Sitz. Manchmal trinkt sie nur einen Becher Vollmilch und isst eine Scheibe Käse dazu. Früher gab es meist Kindermüsli mit Milch, das mag sie jetzt aber nicht mehr. Banane ging auch immer gut, mag sie aber gerade auch nicht. 😅

7

Unser Sohn frühstückt um 8 Uhr in der Kita, um 7:30 Uhr ist er schon dort. Zuhause will er jeden Morgen unbedingt ein Quetschie. Etwas anderes möchte er gar nicht. Vor dieser Phase gab es mal ein halbes Milchbrötchen, eine halbe Banane oder auch nichts (je nachdem was er verlangt).

Ach ja, wecken tun wir ihn übrigens um 7 Uhr. Wir haben also auch nur 10 Minuten ca. für das Frühstück. Das Quetschie darf er auf meinem Schoss essen, alles Andere wird am Tisch gegessen. Soviel Zeit muss sein.

LG Soliko mit Zwerg (19 Monate)

9

Huhu, meine Tochter bekommt seit sie 11Monate alt ist nur Wasser zu trinken. Kuhmilch mag sie pur nicht. Morgens, bevor es zur Tagesmutter geht, bekommt sie Müsli oder einen Joghurt damit sie was im Magen hat.

10

Hallo,

Kindermilch?

Die Flasche an sich ist ja nicht schlimm, aber Pre würde ich in dem Alter nicht mehr geben. Wäre den Kindermilch eine Alternative? Kannst du ja auch aus der Flasche geben (auch wenn drauf steht dass man es aus dem Becher geben soll).

Meine Tochter ist 12 Monate und trinkt morgens und vorm schlafen je eine Flasche Hipp Kindermilch 1+ aus dem Fläschchen. Machen auch alle Mamas aus unserer Krabbelgruppe so. Die Flasche an sich muss ja nicht ab dem ersten Geburtstag weg, aber was altersgerechtes wäre schon besser.

Baldmama1997