Stuhl der Mutter

Hallo zusammen.. seit einer Woche stille ich jetzt voll. Seither habe ich festgestellt, dass mein Stuhl eine andere Farbe und auch Konsistenz hat. Nicht braun sondern so orange/rötlich. Aber kein Blut, nur die Grund-Farbe.. und auch nicht fest sondern eher weich/schmierig. Kennt das wer? Kommt das vom Stillen? Sorry ich weiss, ist etwas seltsam, aber der Stuhl sagt in der Regel viel aus über das Innere.. nur was mir das sagen soll, weiss ich nicht.. Ernährungsmässig würde ich ausgewogen sagen. Nicht perfekt und auch nicht regelmässig, da das schwierig ist mit Baby (6w)..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht isst du einfach was anderes unterbewusst

2

Wie kann man unterbewusst essen? 😅

3

Ich glaube, das ist normal. Dein Körper hat ja dann jetzt auch ne Umstellung, wenn du voll stillst und bei vielen reagiert ja auch der Darm drauf :)

Mein Darm spielt auch total verrückt. Fing im letzten Trimester kurz vor Geburt an. Verstopfungen.

Nach Geburt hatte ich erstmal kaum Darmsktivitäten (auch ganz normal, da der Darm plötzlich wieder Platz hat und erstmal denkt, Nö, ich hab ja Platz 😅) und jetzt neige ich zu Blähungen und Durchfall 🙄

Esse auch alles wie immer. Also liegt es daran eher nicht 🤷‍♀️

Was ich tatsächlich witzig finde, dass sich die Ausscheidungen von mir und dem Baby geruchstechnisch ähneln 😂😂 man merkt, dass wir schon irgendwie die selben Nährstoffe verdauen 😂

4

Mein Darm hat bis zum Schluss tiptop funktioniert. Gott sei Dank blieben mir Verstopfungen erspart und wenn es mal eng wurde, hat Magnesium geholfen😅

Nach dem KS ging es 2-3 Tage und er war wieder voll da. Ich achte immer sehr genau auf die Ausscheidung🙈 Seit dem Buch, Darm mit Charme😄 aber ja, es muss wohl am Stillen liegen🤷🏻‍♀️ Wird wohl mehr Material verwertet statt kompostiert😂

Mein Baby hat noch keinen geruchsintensiven Stuhl. Wann kommt das eigentlich? Aber neulich, als ich Spargeln gegessen habe, konnte ich danach immer riechen, wenn sie Pipi gemacht hat😂 in der Nacht habe ich sie 2x gewickelt, weil es so intensiv war😷 Ich finde es auch so lustig, wie sie während dem Stillen immer gross machen muss. Dann macht sie quasi Platz. Scheint gut zu funktionieren😅💪🏽

5

Geruchsintensiver Stuhl kam bei meinen zwei sobald es Brei gab. Und je mehr Breimahlzeiten es gibt umso intensiver der Geruch #rofl
Manchmal wünsche ich mir die Zeiten des Vollstillens zurück :-p

weitere Kommentare laden