Brei-Stop....kennt das jemand???🤷‍♀️

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird Ende des Monats 7 Monate alt. Haben vor ca 4 Wochen mit Brei angefangen...ganz langsam haben wir uns auf 4 Eiswürfel gesteigert. Wollte jetzt Fleisch mit in den Mittagsbrei packen, allerdings hat sie vor ca 1 Woche angefangen keinen Brei mehr zu essen. Mittlerweile sind wir jetzt bei 0 Eiswürfeln 🤷‍♀️ Ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann, kennt das jemand? Biete ihr halt mittags immer wieder an aber mittlerweile presst die Maus den Mund zu und wenn etwas drinnen ist dann spuckt sie es aus.

Auch Fingerfood, was sie am Anfang toll fand, landet jetzt nur noch auf den Boden, als ob sie das Interesse verloren hätte.

Kann sowas mit Zähnen zusammen hängen? Bin noch immer am stillen ...hab nur Angst das sie halt auf Dauer nicht mehr satt wird🤔. bzw. ihr nachher irgendwelche Nähstoffe fehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie Eiswürfel?

2

Viele frieren den Brei in Eiswürfelform ein, damit man es einfach portionieren kann.

3

Uns ging es auch so. Nun ist meine Tochter bald drei und ist so ziemlich alles. Bis zum 1. Geburtstag wurde fast nur gestillt. Brei ging gar nicht und fingerfood zum Spielen. Wirklich "besser" wurde es erst mit 19 Monaten. Ein gesundes Baby nimmt Beikost, wenn die MuMi nicht mehr ausreicht. Biete zwanglos an, esst gemeinsam, lass sie mit dem Essen spielen. Wenn du dir zu grosse Sorgen machst, kannst Du noch den Eisenspeicher prüfen lassen, denn es kann zu appetitlosigkeit führen. Bei reifgeborenen Babys, deren Nabelschnur auspulsieren durfte, eher selten.

4

Nährstoffe bekommt sie auf jeden Fall genug über die Milch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen :)

Ich würde es auch immer wieder anbieten. Vielleicht kommt das Interesse zurück 😊

5

Wenn sie jetzt über Tage nichts annimmt, würde ich es mal ganz sein lassen und eine komplette Pause von einer Woche oder so einlegen und es dann erneut versuchen.

Evt tun ihr echt die Zähne weh und sie möchte nichts Warmes.

Könntest alternativ wenn du nicht pausieren möchtest mal ein bisschen Obstbrei kalt anbieten.

Ich mache den Brei meine oft an die Lippen wenn sie garnichts möchte , dann leckt sie es ab und möchte mehr 🤷🏼‍♀️
Hier stockt es mit 9 Monaten aber auch gaaaanz oft und es gibt Tage mit nur Milch.

6

Ich nehme an, du meinst bambi1809 😅

Meine Maus ist 8 Wochen und bekommt noch keine Beikost ;)