Tages/Essensplan Baby 9.5 Monate

Hallo in die Runde!
Ich weiß natürlich jedes Kind ist anders aber mich interessiert was Eure Mäuse so essen und wann sie schlafen .Meine Kleine ist 9.5 Monate und es sieht wie folgt aus Morgens ca 180 ml Pre dann wird meinst nochmal von 8-9 geschlafen danach 1 Knäcke oder eine Babybanane Brot wird strikt verweigert .Dann gibt es gegen 12 ein Gläschen sellbstgekocht wird nur mit gematscht. Danach geht's ins Bett für ca 1.5 Stunden .Gegen 15/16 Uhr ein Obstgetreide Gläschen oft Schläfchen halbe Stunde .Gegen 18.00 Uhr etwas Milchbei danach ca 120 ml pre und ab19.00 Uhr ins Bett .ich frage mich wie ich von den Gläschen bezw Fläschchen wegkommen natürlich ich habe damit angefangen aber so langsam könnte sie ja schon etwas Brot essen Blaubeeren usw🙄 ichvfreue mich auf Eure Antworten Lieben Gruß

1

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und bei uns sieht es so aus:

Morgens zwischen 7 und 8 Uhr trinkt er 270 ml Pre - wollte aber eventuell reduzieren und ein Brot dazu geben.
Zwischendurch falls er Hunger bekommt vielleicht mal nen Hirsekringel.
Mittags 11.30 ca nen selbst gekochten Brei.
Nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Brei.
Ab und zu bekommt er abends vor dem Brei auch mal ein Brot.

Ich hab aber auch das Glück das meiner alles ist egal ob selber gekocht oder Gläschen

LG

2

Hey. Mein kleiner ist zwar gerade erst 7 Monate geworden aber wir haben gegen 7 Uhr etwas Obst Getreide (seit 3 Tagen angefangen erst) aus dem Glas gegen 7.30Uhr 120 ml pre. 8.30schlafen bis ca 9 Uhr.10uhr 120 ml pre.
11 Uhr ca nochmal schlafen für 45 min dann 12.30 Mittag.
Gegen 14 Uhr ne Stunde schlafen. 15.30 etwas babane oder eine reisstange und 100ml pre.
18 Uhr bißchen Schnitte mit leberwurst oder Butter dazu noch etwas abendbrei und 18.45 uhr 150 ml pre zum einschlafen.
Lg

3

Ab und zu bekommt er Nachmittag auch eine Semmel zum katschen. Ist bisher auch nicht wählerisch und hat keine Probleme mit Stücken schlucken.

4

Wenn dich die Gläschen stören, dann koch doch frisch und pürier es ?!
Manche mögen in dem Alter noch keine Stücke.

Und Milch finde ich jetzt in dem Alter nicht schlimm.

Meine Tochter ist 9 Monate

Sie trinkt momentan ca 3-4 Flaschen pre am Tag und nach Lust und Laune 1x Gemüse-kartoffel/Nudeln Brei und 1x Obst oder Haferbrei mit Obst... dazwischen darf sie mal was knabbern oder isst mal Brezel oder so.
Schlafen tut sie ca 3x am Tag.
Feste Zeiten haben wir nur beim zu Bett gehen und dadurch bei der Flasche für ins Bett.

5

Hab doch nicht gesagt das mich die Gläschen stören. Nur hab ich mich noch nie rangetraut am obstbrei selbst machen aber das werde ich sicher auch tun da er mittag das von uns ja auch mit isst. Nur bisher ist es früh noch so wenig was er isst. Deshalb Gläschen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo :) bei uns sah es in dem Alter ähnlich aus.
Morgens 180 ml Pre, etwas später eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse. Dann hat sie wieder ca 2 Stunden geschlafen und mittags gab es selbstgemachten Gemüsebrei mit Nudeln, Reis, Kartoffeln... Der Brei deswegen, weil sie das Gemüse in Stückchen noch nicht essen wollte. Nachmittags dann eine Banane, geriebener Apfel oder auch Weintrauben. Einen Abendbrei wollte sie nie wirklich, weswegen ihr Abendessen wieder eine Flasche Pre 180 ml war. Um 18 Uhr zu Bett und die nächste Mahlzeit gab es dann wieder morgens gegen 7 Uhr.
Stress dich nicht mit den Fläschchen 😉 zwei Fläschchen in dem Alter sind doch vollkommen normal. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und trinkt abends zum Schlafen immer noch ihre Pre. Morgens trinkt sie stattdessen Mandelmilch aus einem Becher. Biete ihr das Brot oder geschnittenes Obst einfach immer wieder an, auch wenn anfangs mehr damit gematscht wird als sie isst ☺️ irgendwann wird sie schon essen.

8

Hallo,

meine Jüngste ist jetzt 9,5 Monate alt und beginnt den Tag morgens mit uns am Frühstückstisch: Toast mit Schweinebraten/Putenbrust/Käse, Tee
Im Laufe des Vormittags bekommt sie etwas Obst: Banane oder seit neuestem Apfelschnitze
Mittagessen gibt es das, was ich für mich und alle 3 Kinder koche.
Abendessen besteht aus Brotzeit mit Schweinebraten/Putenbrust/Käse. Verarbeitete Wurst wie Lyoner bekommt sie nicht, da ich dort nicht sicher weiß, was alles drin ist.
Zum Trinken tagsüber bekommt sie stilles Wasser.

LG, Logo