Glässchen oder Selberkochen?

Hallo zusammen 😊

Wir starten bald mit Brei und freuen uns riesig drauf. Nun frage ich mich immer, was ich machen soll🙈 wir sind häufig Unterwegs und somit würde auch die ersten Brei versuche an anderen Orten stattfinden.
Ich hatte vor selbst zu kochen, finde es aber unhygienisch, das gekochte und dann oft eingefrorene essen mit durch den Tag zu schleppen. Kann mir nicht vorstellen, das es dann noch die bessere Alternative ist.
Was nehmt ihr?
Wie macht ihr es, wenn ihr unterwegs seit?
Ist es sinnvoll beide Varianten zu mischen?

Liebe Grüße
Schmetterling1902 mit Babyboy 18 Wochen

1

Ich koche selbst...

Mit der Option...wenn es mal schnell gehen muss....ein Gläschen zu nehmen...

Gestern hatten wir dann das 1. Gläschen Kürbis mit Kartoffel...und es hat wirklich widerlich geschmeckt...nicht mit selbstgekochten zu vergleichen... es hat such gar nicht nach kürbis oder Kartoffel geschmeckt...mein kleiner musste sogar würgen...ubd er liebt sobst kürbis...wir haben es dann gelassen und werden in Zukunft das selbstgekochte mitnehmen...

Man kann die Sachen gut vorkochen und einfrieren...und dann schonend auftauen...

Ich würde wenn möglich selbst kochen...und dann als Option für unterwegs Gläschen nehmen...wenn du dir da so Gedanken wegen der Hygiene machst...

Lg

6

Kürbis mit Kartoffel gemischt schmeckt selbstgekocht genauso widerlich.

8

Finde ich nicht...ich finde es schmeckt ganz anders...halt nach kürbis uns Kartoffel 😁

Aber das Gläschen war echt widerlich 🤣

2

Ich nehme den brei dann in einer kleinen tupperdose mit. Ich packe ihn da morgens gefroren rein und er taut dann halt unterwegs auf. Mal ganz ehrlich was soll daran denn dann sein? Von mal 3-4 std verpackt in der tasche wird eigtl nix schlecht. Ich nehm dann halt nur vegetarischen brei mit und stell ihn nicht in die sonne.

3

Ich koche den Brei auch selber! Unterwegs nehme ich ihn dann gekühlt mit und Wärme ihn im Fläschchenwärmer auf oder es gibt halt stattdessen mal Obst (Banane/Obstgläschen) mittags wenn ich keine Möglichkeit hab ihren Gemüsebrei aufzuwärmen.

4

Wenn man das Gläschen mal selbst probiert wird man lieber selbst kochen #rofl

Es spricht nichts dagegen den selbstgemachten brei mitzunehmen.
Ich erwärme ihn in einem ganz einfachen breiwärmer.

5

Wir nehmen Gläschen für die Hauptmahlzeit, für den Nachmittag und Abendbrei dann selbst anmischen.

Für die Hauptmahlzeit immer selbst kochen - wäre mir viel zu aufwendig. Und das ist auch nicht Qualitativ besser oder schlechter

7

Hey
Ich wollte eig selbstkochen und für unterwegs mal ein Gläschen. Tja Mini hat sich das aber anders gedacht und will den selbstgemachten Mittagsbrei nicht. Er weint und würgt alles wieder aus 🙈.
Dem Großen war es egal er hat selbstgekochten und aus dem Glas gegessen.
Obstbrei und Abendbrei ist kein Thema die isst er am liebsten selbstgemacht.
Probier einfach aus wie es für dich und dein Baby am besten klappt.
Lg

9

Hallo,

ich nehme ohne schlechtem Gewissen Gläschen.
Das hat den Grund, dass ich neben meiner 10 Monate alten Tochter noch einen 2 1/2 jährigen Sohn habe für den ich versuche jeden Tag zu kochen und etwas zu finden, was er mag. Da muss für meine Tochter einfach eine gute Lösung her, die trotzdem praktisch ist.

Ich mag auch nicht vorkochen und den Brei einfrieren. Das habe ich bei meinem Sohn einmal gemacht und ich fand das aufgetaut dann auch nicht mehr so lecker und ich denke, es verlieren sich auch die Vitamine.

Außerdem werden die Gläschen regelmäßig auf Schadstoffe geprüft. Wer macht das beim Bio Gemüse im Supermarkt und beim Fleisch? Und hast du schonmal Fleisch püriert? Bei mir ist das auch nicht so toll geworden.

Also ich finde selber kochen ganz toll, aber die Gläschen können auch nicht schlecht sein.

10

Den Brei am Morgen und am Abend mische ich selber mit Pre an, da nehmen wir nicht die Fertig-Brei.

11

Mach dir keine Gedanken. Du musst dich absolut nicht zwischen selbst kochen und Gläschen entscheiden. Du kannst das (wenn nicht dein Kind eins bevorzugt) einfach variieren. Ich habe für zu Hause meistens frisch gekocht, da ich ja auch etwas essen wollte. Unterwegs oder wenn ich mal auf etwas nicht babytaugliches Lust hatte, gab es ein Gläschen. Das das ein oder andere mal nicht gemocht wird, kann schon passieren. Das kann am Geschmack oder der Konsistenz oder einfach dem Appetit liegen... 😉

12

Also ich füttere Gläschen, bin ehrlich viel zu faul. Hab noch eine 3 Jährige und meine Zeit mit beiden anders zu verbringen als in der Küche zustehen und vorzukochen. Außerdem hab ich garnicht den Platz um es einzufrieren. Wir sind im Sommer nur unterwegs da sind Gläschen einfach am praktischen.

Schau einfach was dir besser liegt. Und klar kommt es drauf an wann dein Baby mag. Meine hat kein problem mit Gläschen und abend mische ich ihr den Brei mit Milch an.

Lg Sabrina