Beikoststart Fail

Hallo liebe Mamas

Und zwar unser kleiner ist 4,5 Monate alt und wir haben ihm versucht ein wenig Brei zu geben . 3 mal hatte ich den Versuch gestartet und jedes mal war das Geschrei groß Abends . Bauchschmerzen und Geheule .
Also war es klar für mich ich breche es ab , und warte noch .
Leider schmeckt es dem kleinen Mann sehr und mein Mann hat sich extrem drauf versteift. Er meint die Bauchschmerzen wären normal und hat den Kinderarzt sogar auf seine Seite gezogen . Er sagte ich soll weiter machen . Bauchschmerzen gehören dazu am Anfang .
Ich habe bei unserem großen mit Beikost angefangen da war er 6 Monate , ich kann mich an so ein Gejammer danach nicht erinnern .
Wie war es bei euch ? Wem gibt ihr Recht ?
Viele Grüße

1

Meine hat mit 3 Monaten Karotte gegessen und an melone gelutscht...... Was gibst du deinem kleinen für brei?

2

Hi...


Ich würde ganz klar noch warten...

Lg

3

Guten Morgen

Schmerzen sind ein Warnsignal und zeigen an, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich sehe auch keinen pädagogischen Wert darin einem Kind wissentlich welche zuzufügen.

Also folge dem gesunden Menschenverstand und fang in vier Wochen noch einmal vorsichtig an. In der Zwischenzeit kann dein Baby mal auf einer Gurke lutschen damit das Interesse bedient ist.

Liebe Grüße

4

Wenn du jetzt ein halbes Jahr nur grießbrei isst und ich dir dann ein schnitzel hinstelle.... Wie reagiert denn dein Magen darm Trakt? Jungs neigen sowieso zu mehr bauch Beschwerden. Ich würde ganz langsam starten mit immer mal nem löffel hen oder eben Nahrung Lutschen.....meine hat schweineschwarten geliebt und ich war beruhigt weil ich wusste dass sie da nichts verschlucken kann bzw. Ab bekommt

5

Hallo.

Also meine frage wäre auch erstmal was gibst du und wieviel davon?
Es ist ja tatsächlich beim Beikost Start so das man durch probieren muss was den kindern gut bekommt.
Einige Lebensmitten können zu verstopfung führen.
Wir haben auch klein Angefangen mit ein paar Löffel.

Lg

6

Ich würde ganz klar warten!

Dein Mann hat nen Vogel. Und die meisten Kinderärzte haben keine Ahnung von Säuglingsernährung.

7

Wir haben bei unserer Kleinen mit 3,5 Monaten mit Karotte gestartet. Nach 3 Tagen hat sie schon ein ganzes 125g verputzt. Nach einer Woche wurde ihr Stuhl hart. Haben es dann mit pastinake versucht und das klappte besser!
Versuch am besten mal eine andere Gemüsesorte - etwa Kürbis oder pastinake. Sie sollen besser bekömmlich sein. Wenn dein kleiner dann immer noch Bauchweh kriegen sollten würde ich noch ein paar Wochen warten oder alternativ Sab Simplex oder bigaia Tropfen geben.

13

Sab Simplex ist überhaupt nicht zu empfehlen!! Das Medikament sollte man seinem Kind nicht geben!

16

Warum das denn nicht? Unser Kinderarzt hat es uns bei unserer Tochter die extrem schwallartigen reflux hat zu jedem Fläschchen geraten die ersten 3 Monate.. meine Hebamme hat es mir auch gegen Blähungen für die kleine empfohlen?🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Wir haben mit 4,5Monaten auch mit Karotte gestartet. Mein Zwerg hat das auch nicht vertragen ich hab die Karotte 2 Tage getestet und immer wieder Bauchweh. Sobald ich Pastinake genommen habe war alles Super. Vielleicht könntest du es mal damit versuchen.
Wenn da auch Bauchschmerzen auftreten würde ich ganz klar warten.

9

Dein Mann nimmt wissentlich Schmerzen seines Kindes in Kauf, weil es ihm schmeckt?

Klar, und vom Zigarettenqualm bekommt er eine Raucherlunge aber die Tschick schmeckt halt. 🙄


Wie würde er es finden, wenn er Beschwerden hat und jemand macht damit Tag für Tag weiter? Un er kann sih nicht wehren?

Manchmal zweifle ich am Hausverstand der Leute, sorry für die harten Worte. Aber es bricht mir das Herz wenn Miriam nur einen kurzen Aufschrei mal macht. Und ihm sid Geheule und Schmerzen seines Kindes egal. Zumindest klingt es danach.

Ich bin heut etwas schlecht drauf, klinge deshalb sicher harscher als sonst. Sorry.


lg lene