Festerer Stuhl durch Umstellung Pre - Trotzdem schon Beikost-Start möglich?

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Sie bekam bisher imm Beba Pre HA. Da wir aufgrund vom Ökotest vom Beba weg wollten, sind wir nun auf DM bio Pre (ohne HA) umgestiegen.
Da die Kleine sich anfangs schon mit der Verdauung schwer getan hat, hab ich sehr langsam umgestellt. Hab hierfür 1 Woche "gebraucht".
Das heißt, seit Freitag bekommt sie nur noch die neue Milch. Nun ist es so, dass der Stuhlgang fester ist und sie sich deutlich mehr anstrengen muss. Sie muss sich nicht direkt quälen, aber tut sich schon schwer. Zumal sie nur noch alle 2 Tage macht.

Nun wollte ich eigentlich zeitnah mit Beikost starten, frage mich aber nun, ob ich dem Körper noch mehr Zeit geben muss bis sie sich wieder leichter tut mit dem Stuhlgang?

Und eigentlich wollte ich mit Möhre starten, aber habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass das eher stopfend wirkt? Dann wäre das ja genau für unsere Situation nicht so gut, oder was meint ihr?

Lieben Dank!

1

Ich würde noch warten...
Und dann mit Pastinake, Kürbis oder weißer Möhre anfangen
(Im Beikostseminar wurde von normaler Karotte abgeraten, zwecks Verdauung)

2

Danke dir für deine Antwort.
Ja, ich denke auch, es wäre nicht schlecht noch etwas zu warten.

Dann muss ich mal gucken, womit ich anfange. Und wo ich das alas BIO her bekomme. :-D
Hab (außer Kürbis) sowas noch nie gekauft.

3

Da sie ja am Anfang meist nur 2-3 Löffel Essen, hab ich Anfangs die Alnatura Gläschen vom DM gegeben, war da zu faul zum Kochen 😉

weiteren Kommentar laden