Abpumpen?! Welche Pumpe?!

Guten Abend Mama's,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich bin in der 37 ssw und würde gerne diesmal Voll Stillen ohne bei füttern von pulverzeugs usw.
Bei meiner Tochter habe ich damals für 3 Wochen die Medela Symphony auf Rezept bekommen und konnte problemlos abpumpen und noch 2 weitere babys mit versorgen dessen Mamas zu wenig MuMi hatten.

Beim letzten mal konnte meine Tochter nicht selbstständig trinken und es gab leider kein weiteres Rezept für die Pumpe, eine Medela zu kaufen kommt aufgrund des Enormen Preises leider nicht in Frage.

Jetzt meine Frage an euch... Ich würde gerne für unterwegs abpumpen und den kleinen mindestens bis zur Breiphase Stillen welche "elektrische" Pumpe die nicht gradr mehrere 100€ kostet aber trotzdem gut und effizient ist würdet ihr empfehlen?

Bin für alles offen wenn es Möglichkeiten gibt langfristig eine Medela auszuleihen würde ich das sehr gerne machen. Danke schonmal im vorraus.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin absoluter Medela Fan ;-)
Ich habe eine swing gebraucht gekauft, war auf Mamikreisel 50 Euro oder so. Ich brauchte nur den Motor, Flaschen etc hatte ich von der Handpumpe.
Wenn du beidseitig pumpen willst, guck dir mal die swing Maxi an. Gibt es auch gebraucht schon unter 100 Euro, und du brauchst ja dann nur das Flaschenset neu dazu, wenn dir das gebrauchte nicht zusagt.

3

Vielen Lieben Dank, ich kannte Mami Kreisel noch gar nicht. Aber das hört sich super an gleich mal nach schauen flaschenset würde ich geschenkt bekommen von einer Freundin.

2

Die Medela Symphony kann man auch ohne Rezept leihen, kostet aber etwa 2 Euro am Tag. Das wird bis zur Breiphase zu teuer.

Die Medela Freestyle ist auch eine tolle Pumpe; leistungsstärker als die Swing, meine ich. Hab gerade bei Mamikreisel geguckt und gute Angebote um die 160 bis 180 Euro gefunden.
Ansonsten wird in deinem Fall die Swing (Maxi) sicher ausreichen!

4

Ich hab meine medela symphony gleich aus dem Krankenhaus auf Rezept mitbekommen. Wenn die dir keins ausstellen, besorg dir ein Rezept über den Frauenarzt.