Nährstoffbedarf in stillzeit

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob ihr während der stillzeit zusätzliche Präparate zu euch nimmt.
zb folsäure, Eisen oder Zink ohne das ihr ein blutest gemacht habt?

1

Guten Morgen,

Also ich habe nichts zusätzlich genommen bzw. Stille noch und nehme nichts.

Da ich auf eine ausgewogene Ernährung achte und auch einmal die Woche fetter Fisch auf den Tisch kommt, meinte der Fa im kh, dass ich nicht zusätzlich nehmen muss.

Alles Gute ❤

2

Mir wurde gesagt, ich soll Jod zuführen, als ich dann sagte, dass ich während der SS femibaby genommen habe (Folsäure + viele andere Zusätze) würde das gelobt und ich soll es während der Stillzeit gern weiter nehmen (Jod ist natürlich auch drin)

Lg

3

Nein ich nehme nichts. Und ernähre mich nicht mal super gesund, sondern eher wie immer. Maus wächst und gedeiht sehr gut und ist gesund :)
Ich nehme nur Magnesium gegen das ziehen in den Brüsten :)

6

Hey, hilft Dir das Magnesium denn gegen das Ziehen in den Brüsten ?
Ich hab das nämlich auch, leider!
Liebe Grüße..

7

Hm naja es geht so. Den Milcheinschuss merke ich immer noch relativ schmerzhaft.. grade, Wenn die Kleine mal „über der Zeit“ ist.

Aber ich glaube, ohne war es noch schlimmer 😅

weitere Kommentare laden
4

In der Stillzeit habe ich nichts an Nahrungsergänzungsmittel zu mir genommen. Nur endlich wieder alles gegessen was in der SS zb nicht ging

5

Mir wurde im Krankenhaus und von meiner Hebamme geraten Jod zu nehmen. Habe die Schwangerschaft über Femibion genommen, dass habe ich dann leer gemacht und bin auf Jodid umgestiegen.

8

Ich nehme in der Stillzeit nur Folsäure+Jod und Vitamin D (das nehme ich aber schon seit Jahren wegen einer Erkrankung). Magnesium nehme ich nach Bedarf, wenn ich nachts mal wieder Gelenkschmerzen habe.
Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt, in der Folsäure-Packung sind noch um die 80-90 Tabletten, die mache ich leer und das wars dann. Ich habe zwar vor noch etwas länger zu stillen, aber wenn er dann beikost bekommt denke ich dass ich dann auf die Folsäure gut verzichten kann.

9

Hallo,

mir wurde zur Abschlussuntersuchung im Krankenhaus gesagt, dass ich meine Nährstoffpräparate einfach weiter nehmen soll. Was zu viel ist, scheidet der Körper einfach aus. Folsäure hätte ich so oder so weiter genommen. Meine Dosis an Eisen wurde vom Krankenhaus aus verdoppelt. Ansonsten nehme ich nichts.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (3 Wochen alt)

10

ich nehm Folsäure, Jod und Bockshornkleesamen aktuell nehm ich für insgesamt 3 Monate Zink, da ich ständig Herpes hatte.

LG

13

Ich nehme ein Präparat mit Folsäure und Omega 3 Fettsäuren. Da ich es nicht schaffe zweimal in der Woche fetten Seefisch zu essen. Ernähre mich in Schwangschaft und Stillzeit ohne Fleisch.