Total genervt vom Stillen

Ich muss grad einfach mal loswerden, dass ich im Moment total angenervt vom Stillen bin. Mein kleiner Mann ist nun 9 Wochen alt und irgendwie klappt das stillen immer schlechter Anfangs hat er ziemlich gut getrunken aber mittlerweile haben wir echt bei fast jeder Mahlzeit Probleme. Er trinkt total hektisch, verschluckt sich und kann auch irgendwie kein vernünftiges Vakuum aufbauen. So rutscht ihm oft was von der Brust wieder aus dem Mund und irgendwann hat er dann nur noch die Brustwarze im Mund, die mittlerweile ganzschön kaputt gelutscht sind. Er schluckt auch super viel Luft. Das schmatzen regt mich richtig auf. Aber durch neues Anlegen krieg ichs auch nicht weg. Kennt jemand diese Probleme? Es nervt mich total ich weiß ja, dass er das nicht extra macht. Aber vor ein paar Wochen konnte er viel besser trinken. Und am Anlegen habe ich nichts geändert.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Maus ist 7 Wochen und wir haben auch ab und zu das Problem.

Ich versuche, sie schnell anzulegen, bevor sie ganz doll schreit. Je größer der Hunger, desto schlechter klappt es.

Zudem hab ich viel Milch, die Kleine wird meist angespritzt und schafft so kaum, richtig anzudocken. Wenn sie dann selbst noch hektisch ist - Katastrophe. Da hilft nur abdocken, versuchen kurz zu beruhigen und dann weiter.

Oder mal ein Positionswechsel. Das wäre auch gut für deine Brustwarzen, damit die Belastung sich verteilt. Ich nehme sonst immer die Wiegehaltung und ab und zu den Football-Griff.

Rechts mein Nippel ist so zerkaut, da nehme ich Stillhütchen. Das klappt ganz gut, da die Kleine dann auch nicht so von dem Milcheinschuss erschlagen wird :D allerdings nuckelt sie da dann auch einfach gerne rum 🙄

Ich hoffe, du findest was :)

2

Ich versuche auch schon so früh wie möglich anzulegen. Aber mittlerweile klappt es selbst nachts im Halbschlaf nicht mehr vernünftig. Dieses Schmatzgeräusch uns das auf dem Nippel rumgelutsche macht mich richtig aggressiv, weil ich genau weiß, dass er dadurch wieder einen Großteil ausspucken wird (mit Glück ins Spucktuch, mit Pech quer übers Bett) :(.

3

Ich kann dich gut verstehen. Wenn meine kleine das macht, könnte ich auch... aber ich denke, das wird! Halte durch!