Von Anfang an Stillprobleme *heul*

Hey Mädels,
Habt ihr einen Rat für mich?

Nach der Geburt meines 4. Kindes waren meine Brustwarzen so blutig genuckelt, dass ich auf Stillhütchen hängen geblieben bin. Ich hatte auch keine Hebamme, weil alle belegt waren.
Das schlich sich bis zum 3. Monat fort. Weil der Vertreter von unserem Kinderarzt meinte, dass unsere Maus zu leicht wäre, hat er uns zur Beobachtung ins Krankenhaus einweisen lassen, wo ich zufüttern musste. Mittlerweile bin ich die Stillhütchen los aber sie trinkt total unruhig an der Brust und ich habe das Gefühl, dass sie an meiner Brust nicht das bekommt was sie braucht. Sie bekommt zudem noch 1-2 Flaschen Mumi oder Pre (je nach dem ob ich genug abgepumpt habe). Wie kriege ich da Ruhe hinein, dass sie ausschließlich an meiner Brust trinkt? Ich gehe schon immer ins Schlafzimmer und lege mich hin, damit sie nicht abgelenkt werden kann. Brusternährungsset?? Löffelfütterung?? Ich setze mich wohl selber unter Druck.... Ich will doch nur normal stillen können. Bei meinen anderen Kindern hat es auch problemlos geklappt. Alle habe ich über 1 Jahr gestillt....

LG Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach Mensch du Arme! Das ist jetzt vermutlich ein echter Teufelskreis, denn du setzt dich unter Druck, das merkt drin babylein und wird auch nervös. Und so geht’s dann weiter :(

Ich denke, da hilft nur dran bleiben. Immer wieder anlegen, versuche ruhig zu bleiben. Freu dich über jeden Schluck, der klappt, statt jeden Schluck, der nicht klappt zu bedauern.

Ansonsten vielleicht mal eine Stillberaterin fragen?

2

Ohje, du hast mein volles Mitgefühl :(
Brusternährungsset halte ich für eine gute Sache. Versuchs doch damit. Vielleicht dauert es ihr an der Brust einfach zu lange und du kannst ihr damit die Ungeduld nehmen? Und irgendwann kannst du es ja dann weglassen :)

3

Ich glaube du machst dir wirklich zu viel Druck.
Unser Schatz hat immer wieder so Augenblicke wo stillen ein Kampf ist, wenn er im Schub ist ist es am schlimmsten. Ich konnte einen Monat nur im Dunkeln stillen deswegen musste ich immer ins Schlafzimmer gehen. Ich glaube es ist nur eine Phase