1er und Pre zeitgleich geben

Hallo ihr Lieben,

Mich interessiert ob jemand von euch, wie oben geschrieben, beides füttert. Quasi tagsüber pre und abends, um etwas satter zu machen, die 1er.

Ich würde Mittwoch meine Hebamme auch erst fragen und es ist nur eine Idee. Wir stillen nicht und ich frag mich, ob unser Zwerg damit klar kommen Könnte. Oder ob das vollkommen am Ziel vorbei ist......

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Also eigentlich spricht nichts dagegen wenn es die selbe Marke ist.

Darf ich fragen warum du das machen willst? Habt ihr Probleme mit dem durchschlafen? Wie alt? Gibst du nachts Milch? Möchtest du die Milch nachts angewöhnen? Wie viel ml trinkt dein Baby am Tag? In welchen Abständen gibst du die Flasche tagsüber?

Ich würde Vielleicht eher die Menge tagsüber erhöhen und stattdessen die Nachtflasche immer weiter nach hinten schieben.

Baldmama1997

2

Es ist nur ein Gedanke. Er trinkt nachts 2-3 mal. Also alles gut. Tagsüber trinkt er auch alle 2-4 Stunden. Aber unterschiedlich, mal 70, aber auch mal über 100 ml. Er wird morgen vier Wochen. Ich denke wir haben recht normale Nächte...

Hatte nur hier öfter gelesen, dass viele auch schon auf 1er umstellen, wenn sie das Gefühl haben, er wird von der pre nicht mehr satt. Und Frage mich ob man auch beides geben kann.

Ich möchte aber auch nichts falsch machen. Nicht das ihm dass zuviel ist. Also seinem Bäuchlein....

3

Naja 4 Wochen ist ja auch recht früh um auf einer umzustellen, würde ich nicht tun. Frühestens mit 3 Monaten, weil davor manche Babys die Stärke in der Milch nicht vertragen (auch wenn drauf steht ab Geburt).

Dass das Baby nicht satt wird heißt wenn es über einen längeren Zeitraum über 1 Liter trinkt, dann macht es Sinn auf die 1er umzustellen um die Nieren nicht zu belasten.

Bei euch sind auch die Mahlzeiten sehr klein, als Richtwert ist 1/6 des Gewichts. 70 ml pro Mahlzeit sind in dem Alter schon recht wenig. Wenn dich das stört dann kannst du die Abstände auf 4 Stunden verlängern und somit erhöht sich automatisch die Menge pro Mahlzeit.

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir in dem Alter 100-120 ml alle 4 Stunden (6× täg). Nur als Richtwert.

Baldmama1997

4

Wir machen das, zusätzlich zum Stillen, aber unsere ist bereits knapp 4 Monate alt. Sie schläft aber nicht länger mit der 1er, sie spuckt nur weniger.

5

Ich finde das klingt doch normal das dein Kind 2 bis 3 mal kommt. Mein Sohn fast 7 Monate kommt auch meist 2 mal jetz noch früher kam er auch nachts aller 3 Stunden. Würde erst umsteigen wenn Stuhlgang nicht mehr klappt oder dein Kind wirklich mehr als 1 Liter zu sich nimmt.
Wegen der trinkmenge meiner trinkt nach wie vor nur 120 ml pro Mahlzeit.