9 Monate und nur Brei?

Halli Hallo..

Mich würde mal interessieren ob es noch einigen anderen so geht, das die Baby's mit 9 Monaten überhaupt nicht's vom Essen halten, sobald es auch nur etwas bröckeliger wird 🤔
Unser Kleiner wird in 7 Tagen 9 Monate und kriegt sobald ich ihm mal ein bisschen Brot anbiete sofort das würgen und schüttelt sich.
Morgens trinkt er seine Milch.
Also eigentlich geht echt nur die Pampe aus dem Gläschen.
Selbstgekochtes ist auch noch völlig unbeliebt.

Ich habe nur langsam bisschen bedenken, weil der kleine ja nun bald in die Krippe gehen muss.

LG

1

Ich wäre momentan schon mit Brei zufrieden.

Meine Tochter wird morgen 9 Monate.

Anfangs hat sie super gegessen, und wir waren auch schon bei Brezel und Brot.
Auch mal Nudeln oder Bratwurst Schnitzel von unserem Teller ging.
Aber seit knapp einer Woche geht garnichts mehr... nichtmal mehr richtig ihr geliebter Quetschie...
Brot schmeißt sie gleich runter, Hirsekringel nimmt sie nur kleingemacht. Brei geht der Mund erst garnicht auf, bei Gläschen erst recht nicht.

Wir fliegen Samstag in Urlaub, der wird wohl recht Milchlastig werden....
Heute hat sie mal Zahhaft wieder ein Stück Kartoffel in die Hand genommen, da waren wir schon froh drum.
Aber wenn sie nicht mitessen möchte, dann muss sie eben warten und trinkt dann Milch.

Sie geht auch ab Sommer in die Krippe, dort bekommen wohl die, die noch nicht mitessen können ein Gläschen mittags.
Ich bin gespannt....

Es gibt Kinder die mögen einfach noch nichts stückiges. Lass ihm Zeit.

2

Danke für deine Antwort.
Ich lasse ihm alle Zeit der Welt, nur da ich noch nicht weiß wie sich das diesbezüglich in der Kita verhält, mache ich mir so meine Gedanken diesbezüglich.
Wenn es mit dem Gläschen bei uns auch so gehen würde, wäre es dann ja super.
Er macht auch keine Anstalten das bisschen Brot oder Banane was ich ihm mal anbiete, etwas zu "kauen".
Ich mache es soooo klein, aber er merkt es trotzdem und würgt dann.
Gestern ist sein erster Zahn nun durch gekommen.
Mal schauen was die nächsten Monate passiert 🙂

3

Hallo

hast du mal in der Krippe nachgefragt, was bei Nicht-Essern gemacht wird? Dein Kind wird sicher nicht das einzige sein.

Ansonsten passiert ja laufend was bei den Kleinen. Einen Tag alles doof, dann wieder alles toll. Auch größere Kinder verweigern plötzlich mal etwas, das sie sonst lieben. Ist halt so.

lg lene

4

Nein noch habe ich nicht nachgefragt.
Weil es für mich eigentlich noch sooo weit weg ist, das es bald los gehen soll mit Krippe 🙈 aber ich denke spätestens Anfang Juli Frage ich dann aber mal, falls sich bis dahin noch nix anderes getan hat bezüglich des Essens.
Aber solange es normal ist, das er damit noch nicht so um kann, ist ja alles gut.. davon spricht nämlich kaum einer.. immer liest man nur, das die Kinder mit 6 Monaten schon alleine sitzen und Brot essen ..

5

Nur sitzen und Brot essen?

Die sollten schon steppen, die B7rgschaft aufsagen können und einen Schweinsbraten kochen können. 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
7

Huhu... unsere Tochter hat sehr spät Zähne bekommen und auch erst ab da wirklich stückig gegessen. Bis zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag musste ich alles gaaaanz fein pürieren. Das einzige, was sie aus der Hand gegessen hat, waren kleine Snacks wie Hirsekringel oder BabyKekse, die sich beim Lutschen auslösen.
Beim Essen fing sie auch nach jedem Stückchen an zu würgen.

Es wurde dann tatsächlich erst nach dem ersten Geburtstag besser als die Zähne kamen.

Unser Sohn hatte mit 9 Monaten schon zehn Zähne und hat da auch schon super gut stückig und andere Sachen gegessen.

Ich würde da auch geduldig sein und in der Kita werden sie sicher auch darauf Rücksicht nehmen und pürierte Dinge geben können.

Ich habe die ersten Monate auch alles in Breiform gegeben - alles selbst fein püriert oder Obst und Getreide / Gemüse etc. im Gläschen. Wir hatten auch keine Chance ansonsten. Liebe Grüße

8

Lieben Dank für deine Antwort und deine Erfahrungen.
Bei unserem kleinen kam nun auch gestern erst der erste Zahn zum Vorschein.
Vllt ändert es sich dann mit den nächsten Zähnen auch langsam ☺
Aber wenn ihr meint, es wäre so in der Kita kein Problem, dann bin ich auf jeden Fall schon beruhigt.
Das war jetzt halt nur meine einzige Sorge, ansonsten kann er meinetwegen bis 2 Brei essen, solange er glücklich ist 😊