Baby mag nur Gläschen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte eigentlich so gerne für meine Kleine Maus selbst kochen aber sie mag einfach das selbst gekochte nicht so wirklich. Gläschen verschlingt sie gerade zu. Ich habe schon versucht den Brei so fein wie möglich zu machen da ich gehört habe, dass es auch an der Konsistenz liegen kann. Das hat aber leider nicht geholfen.

Gibt es hier Mamas deren Babys erst Gläschen gegessen haben und irgendwann auch selbst gekochten Brei gegessen haben?

1

hast du auch schon alles probiert? vllt triffst du noch nicht ihren Geschmack?

6

Ja habe ich :)

10

Ich habe ihr Karotten-Kartoffelbrei gemacht aber ein oder zwei Löffelchen und sie kneift ihren Mund zu. Karotten-Kartoffelbrei aus dem Gläschen hingegen liebt sie und kann kaum abwarten bis der nächste Löffel kommt.

2

Huhu... bei unserer Tochter war das genau das gleiche. Ich konnte kochen, was ich wollte und alles so fein pürieren wie es nur ging - bei selbst gekochtem blieb der Mund zu. Sie hat die ersten 4-5 Monate auch nur Gläschen gegessen.
Ich hab es zwischendurch immer mal wieder versucht, aber es wurde erst nach ca. 4-5 Monaten besser und seitdem isst sie problemlos alles. Unser Sohn dagegen war von Anfang an total unkompliziert und hat sowohl Gläschen als auch selbst gekochtes gegessen. Heute (ca. 1,5 und knapp 3 Jahre) sind beide immer noch total unkomplizierte Esser. Liebe Grüße

3

Wir haben das umgekehrte Problem, meine Tochter isst keine Gläschen. Auser Obst. Aber bei herzhaften bleibt der Mund zu...
Was jetzt im Urlaub natürlich super ist 😏🙄
In unserem Fall heißt das jetzt, das sie im Urlaub nur Obst und Pre Milch bekommt und wenn sie möchte was von uns.

Aber vielleicht schmecken die Gläschen in anderen Ländern ja anders und sie isst was einheimisches.

Also du siehst, beides ist unpraktisch oder doof

9

Aber das ist ja toll, dass es schließlich doch noch geklappt hat. 😊😊
Ich hoffe meiner Kleinen schmeckt es auch irgendwann noch. 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

vl könntest du mischen, also Gläschen und selbst gekochtes und dann die Mischverhältnisse immer weiter anpassen.

Miriam isst meist eine Kombi aus Glaszutat und selbstgekochtes. Letztens zB Karotte-Kartoffel als Glas mit frischem Lachs.

lg lene

7

Ach das ist eine super Idee und werde ich mal probieren... Danke 😊😊

5

Nicht verzagen ! Mein Sohn war ganz gleich und ich so enttäuscht weil er mein gut gemeintes Essen verschmäht hat. Er trieb es an der Spitze und aß sogar nur das eine : Karotte Rind Kartoffel - täglich ! Nix anderes. Ich war am Rande des Wahnsinns kann aber beruhigen : heute ist er mit 13 Jahren groß, gesund, immer noch mehr als heikel - aber geschadet hat es nicht! Die Gläser sind ja auch gut angereichert und wichtig ist letztlich das es isst. Die Lust auf Neues kommt schon noch - immer mal anbieten und den Fokus nicht zu sehr nur darauf richten .. gut Ding braucht Weile 😉

8

Vielen Dank für deine Worte, dass lässt mich das ganze etwas entspannter sehen. Sie ist mein erstes Kind und wie das so ist will man alles richtig machen. Nicht das Gläschen schlecht sind aber ich dachte halt dann weiß ich wenigstens was drin ist. Aber seit die Kleine da ist weiß ich das nichts so läuft wie man es sich vorgenommen hat. 🤣🙈

12

Das stimmt - gerade beim 1.kind ist man immer in sorge was falsch zu machen oder vergleicht mit anderen und fühlt sich schlecht. Ich sprach damals viel mit meinem Kinderarzt darüber- er nahm es mit Humor und beruhigte mich viel. Iss vor deinem Kind mit Genuss- das animiert es sicher bald neues zu probieren - nicht püriert vielleicht sogar als BLW😉ist ja ein neuer Trend bei der Ernährung der Kleinen.

weiteren Kommentar laden
11

Die Gläschenhersteller üben seit zig Jahren was Babys am besten schmeckt ... da kann man nach ein paar Wochen einfach nicht mithalten...
Falls es ein Trost ist: mein nicht-Brei Essen mögen sie gerne...