Baby will nur an die Brust

Hallo zusammen,

mein 8 Tage altes Baby möchte seit 2 Tagen dauernd an die Brust.
Es wird dann ca. 2 min getrunken, danach genuckelt und dann schläft sie ein.
Sobald ich sie ins Bett legen möchte, wacht sie auf und weint.
Sie hört erst auf, wenn sie wieder an die Brust darf. Meine Brustwarzen sind inzwischen wieder komplett wund und beim anlegen durchfährt meine Brust ein schmerzhafter Stich, der bis unter der Achseln zieht. Laut meiner Hebamme ist meine Technik ok. Kennt das jemand?

Danke und viele Grüße

1

Hallo

ich glaube, dass kennen 99,9% aller Mamis.

Deine Brust hat sich noch nicht an die Belastung des Saugens gewöhnt. Da musst du entweder durchhalten oder abstillen. Aber es wird besser! Ich weiß, das klingt utopisch gerade für dich, aber wenn dem nicht so wäre, gäbe es nicht so viele stillende Mütter.

Nach dem Stillen lass Mumi auf deinen Warzen trocknen, Lanisoh-Creme gibt es in der Drogerie zu kaufen (Fettcreme, die kannst du immer drauflassen, Baby darf sie abschlecken beim Stillen).
Was mir noch wahnsinnig geholfen hat, war lasern der Brustwarze. 2x gemacht während die Hebamme da war. Das verödet die Wunde etwas und hilft bei der Heilung. (Hatte auch richtige Knutschflecke anfangs, wo Miriam sich schlecht angedockt hat.)

Dass dein Zwerg so oft an dich will ist auch total normal. Sein Magen ist noch winzig klein, da kommt nicht viel an Menge zusammen. Saugen ist anstrengend und macht müde.
Stell dir vor, dein Lieblingsessen hängt über einer Klimmstange, damit du was essen kannst, musst du dich hochziehen. Anfangs wird dir das sehr schwer fallen und du wirst vl ein oder zwei Bissen abgekommen, bis dir die Arme weh tun. Aber mit der Zeit hast du eine bessere Technik und kannst dich öfter hochziehen und mehr essen. So ist das Saugen für dein Baby gerade. Saugen verbraucht Energie, aber es soll sicg ja auch Energie in Form von Speck ansetzen beim Baby. Also muss es oft trinken, damit ein bisschen Energie sich ansetzen kann und nicht nur f7rs Saugen verwendet wird.

Das oft kommen ist auch bestellen für mehr Milch, denn in der 3. Lebenswoche haben die Zwerge einen Wachstumsschub und wolen mehr Nahrung haben. Alles super, die Natur weiß Bescheid und regelt das.

Kuschel mit deinem Zwerg, lass den Haushalt liegen. Wer nix macht, macht nix schmutzig. Es heißt Wochenbett! Also liegen und kuscheln und genießen, dass du jetzt Mami bist.


lg lene

2

Kann ich nur zustimmen
Hab hier auch jemand der sehr oft an die Brust will und manchmal nur zu Beruhigung.

Ich bin mir sicher das wird „Besser“, solange spiel ich auch gerne mal den menschlichen Schnuller.

Janet und Emily (9 Wochen)

3

Ja, du hast es wahrscheinlich bald geschafft. Dann beginnt eher die Phase, wo alles aber auch wirklich alles interessanter als trinken ist. An der Brust sieht man ja auch blöderweise nix und man könnte ja was verpassen in den paar Minuten stillen.
Miriam hat da ordentlich an meinen Nippeln gezogen, wenn sie den Kopf nach hinten riss.

Jetzt stören sie die Zähne massiv und sie will nur an meinee Brust rumkauen.

Jedes Monat eine neue Überraschung mit den Kleinen.


lg lene

weitere Kommentare laden