Abstillen, welche Milch wie mischen

Hallo
Mein Schatz ist jetzt 10 Monate alt ich möchte anfangen die letzten zwei Mahlzeiten mit Milchfläschchen ersetzen. da wir in 6 Wochen in den Urlaub wandern möchten, ich habe ständig Milchstau wenn ich etwas mehr mache als den Normalen ruhigen Tagesablauf. Die komplette oder halbe Wohnung putzen an einen Tag heißt Milchstau bei mir. Deswegen habe ich mir überlegt komplett ab zu stillen.

Jetzt weiß ich nicht nehme ich pre oder 1 oder 2 Milch? Ich wollte heißes und kaltes Wasser mischen, wenn das Wasser 45-50*C hat muss noch kaltes Wasser dazu? Bis es etwa 40 *C hat. Wie ist das Mischungsverhältnis nehme ich das für den Monat vorher gesehene Verhältnis oder dünner.
Ich bin absoluter Flaschen neuling sorry, ich will die morgens Stillmahlzeit ersetzen und wenn es da nicht schnell geht mit dem Essen wird er sehr ungemütlich und die Flasche wird dann ganz verweigert.

Ich hatte jetzt versucht die halb 6 Uhr Mahlzeit aus zu schleichen mit Wasser und auf halb 7 zu ziehen aber das reicht ihm nicht. Um halb sieben/ sieben stehen wir auf vorher ist er noch zu müde und will schnell was trinken und weiter schlafen. Daher weiß ich das es schnell gehen muss.

Danke für eure Hilfe im Vorfeld!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich würde mit der Pre anfangen, die ist der Mumi am ähnlichsten und dann mal schauen wie ir es läuft.
Die ideale Trinktemperatur liegt bei 37 Grad... Also ja, bitte mache es Kühler wenn die Milch 50 Grad hat. Lass die Flasche einfach etwas stehen oder kühle sie z. B. Unter dem Wasserhahn ab. Mit der Zeit hat man den Dreh raus wie das Mischverhältnis am besten passt.