Reicht eine Brust für 4Wochen Baby?

Vorhin hat meine Kleine zum ersten mal 10Minuten voll an der Brust getrunken und ist danach eingeschlafen. 10Minuten sind vor allem neu! Bin echt happy.

Wie war das bei euch, wie lange trinken eure Babys effizient und bietet ihr immer beide Brüste an oder reicht auch mal nur die Eine? Gerade so mit 4Wochen ist da die Trinkmenge doch anders als wenn sie älter sind oder nicht?

Noch etwss: ihr Unterkiefer fängt manchmal an zu zittern während dem trinken. Kennt das sonst noch wer?

1

Ich biete immer nur eine Brust an, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hatte nie Probleme mit Zunehmen 😊

2

Wie lange trinkt sie an der einen Brust? Vor allem zu Beginn, also die ersten paar Wochen🤗

3

Puh, in den ersten Wochen war oft Dauernuckeln angesagt.

Im Wochenbett lag ich wirklich viel im Bett, habe gestillt, geschlafen, fern gesehen.
Es ging da vor allem abends oft 1-2h.

Tagsüber so ab 3, 4 Monate nur noch 3-5 Minuten, länger ist selten.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe meinen Schatz immer solange gestillt bis er satt war und nie auf die Uhr geschaut. Manchmal war es länger manchmal kürzer. Abends von ca18-22 Uhr würde gesagt bis der Hunger gestillt ist nicht nach Uhr zeiten.
Manchen Kindern reicht eine Seite anderen nicht

9

Ich hoffe, dass wir auch bald so weit sind.. ich habs so satt nach zeit zu arbeiten und dieses gepumpe und flasche.. seit gestern ists aber nurnoch jedes 2.mal die Flasche d.h. Drei mal die Flasche und ich hab nurnoch 2mal abgepumpt.. wir sind also auf kurs🙏🏽

6

Huhu,
Seit dem Milcheinschuss stillen wir nur eine Brust. Hab auch ein starken MSR und sie eine Schnelltrinkerin. Nach 5 min ist sie fertig und trinke alle 2-3 h tagsüber. Manchnal auch öfters und nachts alle 3-4 h ca.
Dafür nuckelt sie aber auch gerne und viel an der Brust
Schnuller nimmt sie aber keinen

Lg Janer und Emily (8 Wochen)

8

Wow, das klingt ja traumhaft😅 wir brauchen momentan teilweise noch 1,5 Std. für alles. Aber es gibt jetzt schon sehr gute Erfolgsmomente, dass sie nach 10Min. dauertrinken satt ist❤️💪🏽

10

Ach das pendelt sich noch ein. Und dann geht es sehr schnell. Wie gesagt manchmal wollen sie auch nur nuckeln, besonders am Anfang und bei den Schüben 😁