Wann Sauger wechseln???

Hallo zusammen, unsere Maus ist jetzt drei Wochen alt. Wir stillen nicht und nutzen die Nature Sense Flaschen von Nuk. Nun finde ich manchmal den Sauger nicht so "frisch" wie am Anfang, obwohl wir immer direkt reinigen und täglich sterilisieren.

Daher die Frage, in welchen Abständen tauscht Ihr die Sauger aus? Schon nach zwei Wochen Gebrauch oder später????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir geben nur ab und zu Flasche, haben nach 5 Monaten noch die ersten im Gebrauch. Kenne auch viele, die gar nicht wechseln.
Spült ihr den nach Gebrauch erst kalt ab? Packt ihr alles in die Spülmaschine? Die zwei Faktoren haben mir schon Sauger kaputt gemacht.

2

Wir spülen heiss ab und nehmen den spülreiniger von nuk und die flaschenbürste halt. Dann zum trocknen auf den Ständer. Spülmaschine gar nicht. Hab Grad eine mit zwei saugern am laufen zum testen ob dann alle Reste weg sind. 🙄

3

Mir hat die Spülmaschine den kaputt gemacht, wollte ich damit sagen.
Bei Milch ist es besser, erst kalt abzuspülen. Die Proteine reagieren mit der Hitze und dann wird der Sauger matt.
Genau so bei Blut und milchstuhl Flecken, kalt auswaschen.

weitere Kommentare laden
8

Anfangs haben wir alle 4 Wochen die Sauger getauscht. Waren auch viel in Gebrauch. Mittlerweile tauschen wir vielleicht alle 3 Monate. Die Sauger sind von Anfang an in die Spülmaschine gekommen. Sterilisiert gar nicht. Ist aber auch mein zweites Kind, beim ersten haben wir ganz lange alles abgekocht. Gibt auch schon lange kein abgekochtes Wasser, sondern normales aus der Leitung.