Hilfe... Milchpulver Dschungel

Da ihr mir schon bei meinem anderen Thema so toll geholfen habt, dachte ich ich hole mir hier nochmal Tipps zum Thema Milchpulver bzw. LCPs und Probiotika etc.


Ich habe die ganze Zeit Teilgestillt, so langsam stellt sich die Milchproduktion ein, da meinem Sohn (verständlicherweise) das Trinken an der Brust viel zu anstrengend ist.

Ich habe bis jetzt die dm bio pre Milch gefüttert, aber nun haben sie die Rezeptur geändert und die LCPs und Bifiduskulturen sind kein Bestandteil mehr.

1. Mache ich mir Sorgen wie die neue Rezeptur vertragen wird
UND
2. Kann/muss ich LCPs und Probiotika von außen dazu geben und wenn ja wie? Denn ich stille ja nun langsam nicht mehr.

Ich bin gespannt auf euer Mamiwissen 🤗👍

1

Ich gebe auch die dm Bio und meine Maus verträgt die neue genauso wie die alte. Aber sie ist nun schon fast 8 Monate alt und trinkt die Milch nur noch nachts.

2

Was ich so im Kopf habe, sind die Hipp Bio und Combiotik genau gleich, bis auf das, dass beim Combiotik noch Darmflora aufbauende Stoffe dabei sind.....

Frag aber am besten bei Hipp nach würd ich dir da raten. Nicht, dass ich dich falsch informiere 😅


lg lene

3

Schau doch mal innerer dm ob noch alte Päckchen da sind. Ich hab eben bei uns noch 2 ergattert.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Wir fangen die nächsten 2 Wochen mit Beikost an. Die Omega Fettsäuren bekommt man ja dann gut über das Öl hinzu.
Und bei den Bakterien machen ich mir keine Sorgen. Sollte ich das Gefühl haben, das sowas fehlt, gibt es ja andere Möglichkeit.

4

Hallo,

Also wenn die Zusätze für dich wichtig sind, dann nehme halt eine andere Milch.

Probiotika sind sinnvoll wenn dein Baby zu Bauchschmerzen oder Verstopfung neigt.

LCP sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren die wichtig für die Gehirnentwicklung sind.

ABER! Manche füttern von Anfang an Billigmilch von Babivita oder Milasan, die weder Pro-/Präbiotika enthält noch LCP oder ähnliches und die Kinder werden genau so groß. Von daher kannst du die ruhig weiter geben.

Baldmama1997