Aptamil vs. Hipp

Hallo ihr Lieben,

Meine Kinder bekommen/ bekamen Hipp combiotik Milch.... und sind wahrlich Junkies..... und kommen/kamen nachts auch oft alle 2-3h.
Und genau das habe ich schon öfter über Hipp gehört....

Im Bekanntenkreis haben viele die Aptamil gefüttert und komischerweise schlafen diese Babys viel besser....oft schon mit 5-8 Wochen.

Nun frage ich mich ob das Zufall ist.

Stimmt doch einfach mal ab.

Es geht mir auch nicht um Pre, 1er oder 2er denn das macht bei uns nur geringen Unterschied....

Danke 🙏

Wollten eure Babys nachts Milch trinken? Und welche Marke habt ihr gegeben?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Also meine Kinder haben Aptamil bekommen und haben mit 3 Monaten komplett von 20 bis 7/8 Uhr durchgeschlafen.

Aber ehrlich ich denke das liegt eher an der "Gewohnheit" liegt und nicht an der Marke, jede Pre hat 66 Kalorien. Wenn man ein Baby von Geburt an daran gewöhnt alle 2 Stunden zu trinken, wird es das auch tun weil das Gewohnheit ist. Meinen Kindern wurde ein 4 Stunden Rhythmus in der Klinik beigebracht, ich habe das natürlich Zuhause auch weiter gemacht und sie haben sich auch genau um die Uhrzeit gemeldet wann es die Flasche gibt. Einfach weil es Gewohnheit ist.

Deswegen ich bin mir sicher es liegt nicht an der Marke sondern daran was man dem Baby angewöhnt.

Zb wenn du nehmen wir mal an um 7, 12 und 18 Uhr isst. Dann bekommst du doch auch um die Uhrzeit Hunger weil der Körper es gewöhnt ist.

Baldmama1997

2

Ja ich verstehe was du meinst, aber diese Kinder schliefen einfach nachts....

Meine wachen immer auf .... ich wecke dich nicht.... 4h haben meine fast nie geschafft, selbst wenn ich das wollte....

3

Oder hast du deinen Kindern nach 3 Monaten einfach keine Milch mehr nachts gegeben?

weitere Kommentare laden
4

Ich kann ehrlich gesagt nicht abstimmen, denn wir haben beides gefüttert bzw. Füttern noch Hipp. Hatten erst Hipp Pre HA, da uns die aber nicht gefallen hat, Mega verschmierte und schlecht zu reinigende Flaschen sind wir auf Aptamil Pre HA und dann nachdem er 4 Monate alt war sind wir auf Hipp Combiotik Pre gewechselt. Anfangs kam er alle 2-3 Stunden. Mittlerweile sind es meist mindestens 6 Stunden oder mehr. Gestern gab es kurz vor 19 Uhr die Flasche und nachts um 4 Uhr die nächste. Unser Kinder sind etwa gleichalt. Die Große hat vor über 5 Jahren erst BEBA und später Hipp bekommen. Sie hat eher länger geschlafen als der Bruder, der auch wesentlich hungriger ist als sie und auch besser isst.

5

Ok danke....

Wie gesagt, vielleicht ist es nur Zufall....

Wenn Kinder so schlecht schlafen, dann hangelt man nach jedem Funken ;)

Ich habe jetzt mal die Aptamil abendflasche gekauft....

Lg

6

Ich denke, dass es Zufall ist. Gibt ja auch Babys die gestillt werden und lange durchschlafen.