MAM Sauger Grösse

Hallo ihr Lieben
Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt.Bis jetzt hatten wir den Sauger Nummer 1. Da er aber oft während dem trinken eingeschlafen ist fragen wir uns nun. Wechseln wir besser zur Grösse 2? Beim Versuch hat er leider bis jetzt sehr hastig getrunken. Und sich immer wieder verschluckt.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für eure Meinungen.

1

Wir haben zwar keine mam Sauger, aber ich bin immer bei Größe 1 geblieben🤗
Lg

2

Hallo!

Wir sind auch immer bei Größe 1 geblieben. Sowohl bei meiner Tochter (bis mit 1 1/4 flaschenfrei) als auch bei meinem Sohn (jetzt knapp 11 Monate).

Lg

3

Auch wir sind bis heute bei der kleinsten Größe - Avent Größe 0
Töchterchen ist 1 Jahr alt ☺️

Allerdings benutzt eine Freundin von mir schon lang Größe 3 oder 4, da ihre Tochter sonst kaum trinken würde. Nicht, weil sie dabei einschläft, sondern sie sich nicht die Zeit zum Trinken nimmt. Gibt ja viel Spannenderes 😉

4

Wir haben uns fast an die Angaben des Herstellers gehalten. Wr sind mit 5 Monaten auf Größe 2 gewechselt und das hat super geklappt.

Aber er kriegt auch nur eine Flasche am Tag

5

Huhu,

wir haben auch die MAM Flaschen. Sind auf Größe 2 umgestiegen, als die kleine ca. 5 Monate alt war. Sie ist auch immer eingeschlafen. Die ersten paar Versuche waren auch mit viel verschlucken, aber als sie den Dreh raus hatte, hat’s super funktioniert.

6

Mein Kleiner hat immer nur 60 bis 90 ml getrunken, weil er ständig eingeschlafen ist. Es hat dann teilweise auch 30 Minuten gedauert. Er kam dann auch entsprechend oft. Da ich eine große mam Flasche mit Sauger 2 zu Hause hatte, hab ich diesen mal ausprobiert. Und plötzlich gehen jetzt 120 bis 150 ml in 10 Minuten runter, manchmal sogar 180 ml, wenn er lange geschlafen hat. Er ist 3,5 Monate alt, ich vermute, dass ihn das Saugen so angestrengt hat. Er hat sich zwar die ersten Male immer ein bisschen verschluckt, sodass ich es anfangs nur zu Hause probiert habe. Aber jetzt nach 3 Wochen klappt es wunderbar und das trinken nachts ist rucki zucki fertig und Mann schläft schnell wieder ein. Der Sauger ist zwar laut Hersteller erst ab 4 Monaten gedacht, aber bei mir hat's super funktioniert.

7

Wir haben jetzt die zwischengröße ab dem 2. Monat bestellt ... klappt sehr gut 😊 die Größe 2 ab dem vierten Monat war zu groß- er hat sich ständig verschluckt. Er ist jetzt 16 Wochen alt.

9

Hey:)
Wir haben dasselbe problem. Wo hast du die Zwischengröße gefunden? Kann nichts finden.

Liebe Grüße

10

Habe sie bei Amazon bestellt. Zwei Sauger für 8€.

weiteren Kommentar laden
8

Unser erster Umstellversuch auf 2er ging auch so schwer, sie verschluckte sich ständig und hatte offensichtlich Probleme mit der Menge (ca. mit 6 Monaten, wurde bis 5 Monate vollgestillt, dann Flasche).
Der 2. Versuch mit 7,5 Monaten klappte ohne Probleme, kein Verschlucken mehr, aber sie ist zügiger fertig und schläft (vor allem nachts) nicht ständig dabei ein.

Vielleicht erstmal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren, nur weil ab 2 Monaten dabei steht muss das nicht für alle Babys zutreffen.

LG und alles Gute 🍀