Stillen und schlaf

Hallo ihr lieben, meine Tochter wird noch gestillt. In der Nacht wird sie alle 2-3 Stunden wach. Wie kann ich den die Zeit ziehen. Also das sie mal 4 oder 5 Stunden schläft? Sie schläft im Bett ohne Schnuller ein.
Lg Diana

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich find 3 Stunden schon immer super 😅 meistens werde ich nach 3 Stunden wach, weil meine Brüste fast Plätzen und Baby schläft dann noch ne Stunde 😒

Tagsüber kommt sie manchmal schon nach einer Stunde. Da hilft ab und zu der Schnuller (eigtl hasst sie den auch), oder wenn Papa sie ein bisschen trägt (der riecht nicht nach Milch). Joa, sonst kann man nicht viel machen leider...

4

Hoppla, hab vergessen zu erwähnen das meine Tochter 16 Monate ist. Damals ist sie auch sehr oft gekommen
Bei Papa hilft nur bedingt, aber zum Schlafen klappt es nur mit mir.
Ganz ganz lieben Dank für deine Antwort

7

Okay mit 16 Monaten ist vielleicht was anderes... 😅 meine Maus ist 20 Tage ;)

Da hab ich leider noch keine Erfahrungen

2

Wie alt ist denn dein kind?

3

16 Monate wird sie

5

Hast du ihr nachts mal wasser angeboten?

weiteren Kommentar laden
6

Das kannst du nicht strecken. Sie meldet sich nach Bedarf.
Kannst höchstens versuchen das sie kurz vorm schlafen viel trinkt.
Meine hing einmal über 2 h an meiner Brust. Ich wurde fast wahnsinnig. Aber als Belohnung schlief sie einfach 6h durch 😳.
Ansonsten hab ich Glück das sie nachts nur alle 3-4 h was verlangt.

Also höchstens tagsüber öfters anbieten, ansonsten kannst du es nicht beeinflussen 🙈

Lg Janet und Emily (5 Wochen)

12

Hey, ich glaube nicht dass sie Hunger hat. Sie ist 16 Monate alt. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme ist mir bewußt, aber alle 2-3 Stunden.
Lg Diana

15

Ah, ja würde dann auch Wasser anbieten und das Papa mal hingeht statt die Mama

Viel Erfolg

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Mit einem 16 Tage altem Baby kannst du gar nix machen. Du gewöhnst dich aber an den Rhythmus und dann wird es einfacher.

lg lene

PS Miriam kam ein paar Nächte alle 45 Minuten daher. Und um 4 war die Nacht zu Ende. 😅

9

Ihre Tochter ist 16 Monate! Nicht Tage :-)

10

Hoppala! 😅

Da hat sich bei mir anscheinend auch der Schlafdefizit durchgesetzt beim lesen.

lg lene

weitere Kommentare laden
17

Versuch mal das dein Mann sich beim melden um sie kümmert. Bei dir richt sie die Milch und will sie dann auch. Ansonsten ein paar Tage versuchen sie einfach zu ziehen und nicht anlegen. Das ganze Stundenweise ändern, immer eine Stunde rausziehen wenn das klappt 2-3 Tage in den Rhythmus lassen und die nächste Stunde rausziehen. Es wird anstrengend aber bei uns klappt es. Wenn Wasser nix bringt.!

18

Ganz lieben Dank für deinen Tipp. Mit meinem Mann wird es leider nicht so klappen er Schicht hat. Ich hab jetzt was von '' abstillen nach gordon'' gelesen. Ich werde es mal heut abend probieren
Lieben Dank