Ab wann Baby (Kuh)Milch?

Hey :-)

Meine Maus wird bald 8 Monate alt und so langsam frage ich mich, ab wann sie denn Kuhmilch (1,5% Fett)zu sich nehmen dürfte?

Ich stille sie noch je nach Bedarf. Aber so langsam hat sie morgens auch keine Lust mehr von mir gestillt zu werden und ich hab mir im Rossmann Baby Müsli gekauft, wo man Milch, aber auch Pre hinzugeben könnte.

Was meint ihr, wäre sie schon "bereit" dazu oder sollte ich mich noch gedulden?
Was könnten die Nebenwirkungen sein?

1

hallo, da streiten sich die Geister, wie so oft wenn es um Ernährung geht. Ich persönlich trinke keine Kuhmilch und nehme wenn dann nur Kuhmilch in verarbeiteter Form (Käse, Joghurt) zu mir. Mein Kind bekommt im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch, auch nicht in verarbeiteter Form.

Hierzu mal folgende Lektüre

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/milch-fuer-die-saeuglingsernaehrung/

LG

2

Hallo,

Für Babys und Kleinkinder bitte immer Vollmilch keine Halbfettmilch. Die kleinen brauchen das Fett in der Milch aber sonst spricht natürlich nix dagegen.

DiMama

4

Muss man Vollmilch aufkochen oder nur erwärmen? Meine Jungs sind 10,5 Monate
Danke

5

Nein aufkochen brauchst du die nicht. Normale H-Milch oder frische Milch darf man den Babys normal geben, nur Rohmilch muss man aufkochen, wegen den Bakterien.

DiMam

weiteren Kommentar laden
3

Ab dem 6. Monat kann man Vollmilch geben, max 200ml am Tag.
Steht so auch im obigen Link.

Ich würde sagen, versuchs mal, und wenn sie kein Bauchweh oder Durchfall bekommt, passt das.